Pressearbeit / Public Relations mit PresseEcho.de

Presseecho.de – Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen

Die Zielgruppe von Presseecho.de:
Der kostenlose Service von Presseecho für Pressemeldungen und Pressemitteilungen richtet sich
in erster Linie an PR-Agenturen, die den Service als kostenlosen Verteiler für Pressemitteilungen ihrer Kunden nutzen und an kleine Unternehmen, die aufgrund von zu geringen Personalressourcen nicht auf effiziente Pressearbeit verzichten möchten. Des Weiteren sorgt unsere gute Positionierung in Suchmaschinen dafür, dass viele Redakteure und Journalisten auf
unserem Presseverteiler gelangen und sämtliche Pressemitteilungen und Pressemeldungen mit unserem täglichen kostenlosen Newsletter abonnieren.

Pressemitteilungen veröffentlichen mit Presseecho.de – Die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Redakteur

Redaktionelle Presseveröffentlichungen sorgen dafür, dass über Ereignisse, Organisationen und Unternehmen berichtet wird und somit eine Präsenz in der Öffentlichkeit entsteht, respektive
gefördert wird. Der Presseverteiler und der Service von Presseecho für eine Veröffentlichung Ihrer Pressemeldungen und Presseinformationen fungiert als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Journalisten, sowie Redakteuren. Die Redaktionen aller Medien sind auf aktuelle Pressenachrichten und Meldungen aus Organisationen und Unternehmen unterschiedlichster Themenbereiche täglich angewiesen, damit das Interesse an Informationen der Leser bedient werden kann. Durch strategische Pressearbeit können Unternehmen Ihre Lösungen, Produkte und Dienstleistungen online und in Printmedien positionieren. Als kostenloser Verteiler für alle Pressemitteilungen informieren wir Redakteure und Journalisten durch die Verbreitung Ihrer Pressenachrichten im Internet über die neuesten Nachrichten, Branchen-News und Markttrends.

Die Bereitstellung von Pressemitteilungen sorgt für eine entsprechende Verbreitung Ihrer Erzeugnisse, Dienstleistungen und Informationen. Bei Presseecho.de kommt es nicht auf die Firmengröße an. Vom Kleinunternehmer bis börsennotiertem Unternehmen – veröffentlichen Sie
Ihre Pressemitteilung kostenlos und ohne Anmeldung. Mit den Pressemitteilungen werden mittels Texte und Bilder Zielgruppen direkt angesprochen und oft über weitere Informationsquellen weitergeleitet. Effektives und kontinuierliches Produkt-PR bietet Medien umfassende Informationen über Produkt-Updates und neue Produkte. Innovative Neuerungen sollten entsprechen in Ihren Pressemitteilungen besonders hervorgehoben werden und Radakteuren bereits in der Headline der Pressemitteilung auffallen.

Die tägliche Arbeit der Redakteure

Versetzt man sich in die Lage eines Redakteurs oder Journalisten, der täglich auf seinem Schreibtisch und in seinem Email-Posteingang von Pressemitteilungen uns Pressemeldungen überhäuft wird, wird einem schnell klar, dass Pressemitteilungen und Pressetexte einer besonderen, aussagekräftigen Themenrelevanz entsprechen müssen. Die Aufgabe des Redakteurs besteht darin, interessante Meldungen von Organisationen, Verbänden und Unternehmen zu filtern. Pressemitteilungen müssen die Grundlage für Artikel bieten, die die Leser des Redakteurs interessiert. Interesse muss geweckt werden. Redakteure entscheiden, ob eine Pressemeldung als Basis für einen Zeitungsartikel geeignet ist. Die Entscheidungen des Redakteurs bestimmen, ob die Leser die Artikel interessant finden und die Zeitschrift oder Zeitung letztendlich auch kaufen oder ob im Internet Nachrichten entsprechend durchgelesen und angeklickt werden. Auf der ständigen Suche nach geeigneten Pressemeldungen für neue Artikel arbeiten Redakteure stets unter Zeitdruck und haben deshalb nicht die Zeit, um sich die Pressemitteilungen komplett durchzulesen. Die Texte von Pressemitteilungen werden überflogen und dann wird sich kurzfristig entschieden, ob die Neuigkeiten für die Leser relevant sind. Die Überschrift und der erste Absatz der Pressemitteilung ist bereits entscheidend und somit das Ticket eines Unternehmens direkt zum Redakteur.

Der richtige Ansprechpartner für die Redakteure

Am Ende Ihrer Pressemitteilungen sollte stets ein Ansprechpartner zu finden sein, falls es Rückfragen zu der Pressemitteilung gibt. Oftmals möchten Redakteure zuerst über neue
Produkte und wichtigen Informationen informiert werden und neueste Themen exklusiv verarbeiten. Der richtige Ansprechpartner, egal ob PR-Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Presseagentur, ist wichtig und notwendig. So wird ebenfalls gewährleistet, dass ebenfalls seitens des Unternehmens direkt ein Redakteur persönlich und ohne Umwege angesprochen und informiert werden kann.

Wiedererkennung durch persönliches Kontaktieren

Haben Sie den Kontakt zum Redakteur hergestellt, empfiehlt es sich, regelmäßig Informationen zu neuen Produkten und Ereignisse zu übermitteln. Sorgen Sie dafür, dass der Redakteur Themen als erster bekommt und pflegen Sie die Beziehung zum Redakteur, so dass sich neue Pressemitteilungen positiv auf zukünftige Entscheidungen des Redakteurs auswirken.

Pressemitteilungen auf Webseiten

Die meisten Journalisten und Redakteure suchen im Internet nach geeigneten Aufhängern und Themen für neue Artikel. Für branchenspezifische, produktspezifische und sonstige Nachrichten
und Pressemitteilungen werden auch oft die Webseiten eines Unternehmens durchsucht. Wir empfehlen daher, ein ständig aktualisiertes Pressearchiv auf Ihrer Webseite einzubinden und Neuerungen kenntlich zu machen, damit Redakteure schnell an Informationen gelangen, die sie benötigen.