VISIKA GmbH auf der 18. Eigenheim- und Immobilien-Messe Bern vertreten

VISIKA GmbH, 23. Februar 2012

Die VISIKA GmbH präsentiert das bewährte COLLIAsystem sowie die neue Wohntypologie und beweist einmal mehr, dass persönliche Gestaltungswünsche umsetzbar sind.

Das COLLIAsystem ist ein Beraterinstrument, das international als Gestaltungskompass bekannt ist und Marktführer auf seinem Gebiet ist. Mit dem COLLIAsystem können alle Gestaltungswünsche verstanden und treffsicher umgesetzt werden. Die Individualität bleibt erhalten, gemeinsame Harmoniebereiche aller Beteiligten werden geschickt und verbindend integriert. Damit gelingt es dem COLLIAsystem eine starke Identität der Nutzer zu schaffen und Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Neuheit „Wohntypologie“ für realistische Wohnträume

Die VISIKA GmbH stellt auf der 18. Eigenheim- und Immobilienmesse Bern erstmals die Wohntypologie vor, die von der Inhaberin und Farb- und Wohnstil-Expertin Anita Kaderli in jahrelanger Entwicklung auf Basis von Produktfindungstechniken perfektioniert wurde.

„Die Wohntypologie basiert auf langjährigen empirischen Tests und Übersetzungsarbeiten unter Einbeziehung der Farbpsychologie, Farbsymbolik und der Erfahrungen von über 15 Jahren praktischer kreativer Farbgestaltungsumsetzungen für VISIKA-Kunden. Sie wurde unter anderem auf den Grundlagen des Farbpsychologen Dr. Heinrich Frieling und der Biostruktur-Analyse von Rolf W. Schirm, Arzt und Anthropologe, entwickelt und beruht auf Ergebnissen der Hirnforschung. Für die vorliegende Wohntypologie konnte ich 12 Wohntypen unterscheiden, die unterschiedliche, sich jedoch manchmal überschneidende Bedürfnisse an die Architektur und Innenausstattung ihrer Wohnräume haben.“, sagt Anita Kaderli.

Mit der Wohntypologie gelingt es Investoren, Anbietern, Gestaltungsberatern und Endnutzern ein Zuhause zu schaffen, in dem sich die Bewohner wirklich wohlfühlen und entwickeln können.

„Das COLLIAsystem und die Wohntypologie sollten gleich zu Beginn der Planphase genutzt werden, um Unzufriedenheit, Fehlinvestitionen und unbefriedigende Ergebnisse zu vermeiden.“, rät die VISIKA-Chefin.

Kostenloser Wohntypologie-Kurztest für Jedermann zugänglich

Interessierte können unter www.wohntypologie.ch einen kostenlosen Kurztest absolvieren und erhalten im Anschluss daran zahlreiche Informationen über ihren Wohntypen und dessen Charakterstärken. Für jeden Wohntypen steht zusätzlich ein umfangreiches E-Book bereit, mit dem keine Fragen mehr offen bleiben.

„Bauherren, Investoren, Immobilienhändler, Baubegleiter, Gestaltungsberater – alle, die in der Planungsphasen an einem Bauprojekt mitarbeiten, können ihre Klienten zukünftig den Wohntypologie-Kurztest durchführen lassen, denn wenn der Wohntyp bekannt ist, wird die weitere Planung und natürlich auch die Umsetzung sehr treffsicher, man spart Zeit und Kosten. Das Schönste daran: Der Hausherr bekommt sein persönliches Wohlfühlobjekt, das sehr nachhaltig ist und ihm einfach gut tut.“, meint Frau Kaderli.

Die VISIKA GmbH kann am 8. und 9. März 2012 von 17 Uhr bis 20 Uhr und am 10. und 11. März 2012 von 10 Uhr bis 16 Uhr auf der BERNEXPO in Halle 2 Stand C07 besucht werden.

Weiterführende Informationen finden Sie unter http://eigenheim-messen.expotool.ch/ausstellerliste/htm/aussteller_detail.htm?aus_id=15964.

Honorarfreie Verwendung, Beleghinweis erbeten, 408 Wörter, 3.262 Zeichen mit Leerzeichen

Kontakt:

VISIKA GmbH - Identität im Raum –
Stauffacherstrasse 17a
CH - 3014 Bern
Email: visika@visika.ch
Tel.: +41 (0)31 331 36 34
Webseite: http://www.visika.ch, http://www.collia.ch, http://www.wohntypologie.ch

Pressekontakt:

Purtext
Patricia Appel
Platanenallee 24
Email: patricia.appel@purtext.de
Webseite: http://www.purtext.de

Über VISIKA GmbH

Die VISIKA GmbH unterstützt ihre Kunden erfolgreich bei An-, Um- oder Neubauten sowie bei Sanierungen und Renovierungen. Dabei wird größter Wert auf eine grundsätzliche Optimierung der Wohn- und Arbeitsumgebung gelegt. Die Ergebnisse stimmen mit den Bedürfnissen der Kunden sehr gut überein, so dass ein zufriedenes, typgerechtes Leben erlebbar wird. Die Nutzung des COLLIAsystems (www.collia.ch) und der WohnTypologie (www.wohntypologie.ch) ermöglicht auch Lösungen für Wohntypen, die unter einem Dach leben, deren Bedürfnisse aber voneinander abweichen.