60 Experten diskutieren Marketing Megatrends der Zukunft

Mücke, Sturm & Company, 16. April 2012

Veranstaltungsreihe MARKETING Zukunft der Hochschule Merseburg und der Managementberatung Mücke, Sturm & Company zeigt in 39 Veranstaltungen wie sich Marketing verändern wird

München, 16. April 2012 – Marketing und die damit verbundene Kundenorientierung sind zentraler Leitgedanke und Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen. Die Hochschule Merseburg und die Managementberatung Mücke, Sturm & Company konnten für ihre Veranstaltungsreihe MARKETING Zukunft mehr als 20 Top-Experten von acht DAX-Konzernen und digitalen Playern wie Google, Paypal, Xing und Microsoft gewinnen. Ab 13. April referieren und diskutieren in Merseburg und München insgesamt 60 Marketing Experten und Führungskräfte aus nationalen und internationalen Top-Unternehmen auf 39 Veranstaltungen zu den fünf Megatrends des Marketing: Marketing Analytics, Marke, Customer Relationship Management (CRM), E-Commerce und Innovation.
„Die Veranstaltungsreihe MARKETING Zukunft zeigt, dass die aktuellen Herausforderungen im Marketing nicht allein durch bessere Strategien, mehr Budget oder erhöhte Effizienz gelöst werden können, sondern vor allem durch ein beherztes und systematisches Unternehmertum der Marketiers in allen relevanten Marketingfunktionen“ erklärt Prof. Dr. Jens Gutsche, Professor für BWL an der Hochschule Merseburg und Senior Advisor bei Mücke, Sturm & Company.

Auftakt der Veranstaltungsreihe ist das Podium Marketing Analytics

Aufgrund der stürmischen Entwicklung bei dem Thema Analytics und BIG DATA, wurde das Thema Marketing Analytics an den Beginn der Veranstaltungsreihe gesetzt. Das Podium Marketing Analytics beleuchtet die quantitativen Konzepte und datenbasierten Management-Tools, die über eine überwiegend intuitive Perspektive des Marketing-Alltags hinausgehen und die Weiterentwicklung des Marketing nachhaltig und zum Teil radikal verändern werden.
Es sprechen beim Podium Marketing Analytics am 19. April 2012 Experten der Deutschen Telekom AG, der Bertelsmann Arvato AG, der Daimler AG sowie von Google Germany, Vodafone D2 Dell und Mücke, Sturm & Company.

Das Podium Marke und die Vortragsreihe zu E-Commerce setzen die Veranstaltungsreihe fort

Das Podium Marke am 21. Juni 2012 entschlüsselt die Erfolgsstrategien wertvoller und erfolgreicher Marken von heute und zeigt praxisorientierte und fundierte Ansätze auf, um Kunden und Mitarbeiter führender Unternehmen zu begeisterten Markenbotschaftern zu machen. Auch dieses Podium wird von Experten führender Markenunternehmen wie BMW Motorrad, Yellow Strom, Vodafone, HUK Coburg, Lufthansa, Schwäbisch Hall und anderen bestritten.
Insgesamt 18 versierte Praktiker, Führungskräfte und Top-Manager verschiedener Branchen werden zudem während des kompletten Sommersemesters im Rahmen von Vorträgen das Thema E-Commerce beleuchten. Ab dem 13. April 2012 werden Entwicklungen im Bereich des Internets, der Apps, der Social Media und auch gänzlich neuer Geschäftsmodelle für verschiedene Branchen analysiert, künftige Trends aufgezeigt und bewertet.

Im Herbst bilden das Podium CRM und die Vortragsreihe Innovation den Schluss

Im Bereich Customer Relationship Magagement gilt es, integrative Gesamtlösungen zu entwickeln und diese in evolutionären Prozessen in geeigneten Test&Learn&Commit-Umgebungen ständig zu verbessern und so zu mess- und skalierbaren Wertsteigerungen für alle beteiligten Stakeholdern beizutragen. Das Podium CRM soll Einblicke in systematische Lösungen bieten und Ansätze für ein resultatorientiertes CRM aufzeigen. Mit dabei sind unter anderen Experten von T-Systems, Kabel BW, der Lufthasa AG und der deutschen Post AG.
Zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Ideen und Angebot setzen – das ist es, was innovative Unternehmen von anderen unterscheidet. In ihren Vorträgen bei der Vortragsreihe Innovation gehen die Experten den Fragen nach, wodurch sich erkennen lässt, wo das größte Innovationspotential zu finden ist oder wie die künftigen Hidden Needs der Kunden identifiziert und die Marktentwicklungen verlässlich abgeschätzt werden können.
Die Vortragsreihe Innovation findet im Zeitraum von Oktober 2012 bis Dezember 2012 an der Hochschule Merseburg statt und beschließen die Veranstaltungsreihe MARKETING Zukunft.

Alle Veranstaltungen stehen neben den Studierenden der Hochschule Merseburg auch Studierenden anderer Hochschule sowie interessierten Wirtschaftsvertretern und Bürgern offen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei, eine Anmeldung über die Homepage ist erbeten. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter www.marketing-zukunft.com sowie unter www.muecke-sturm.de und www.hs-merseburg.de .

Die Veranstaltungsreihe MARKETING Zukunft 2012 im Überblick:
• Podium Marke Analytics, 19.04.2012
• Podium Marke, 21.06.2012
• Podium CRM (Customer Relationship Management), 27.09.2012
• Vortragsreihe Merseburger Marketing Sessions – Schwerpunkt E-Commerce,
13.04. – 21.06.2012
• Vortragsreihe Merseburger Marketing Sessions – Schwerpunkt Innovation, 19.10. – 21.12.2012

Pressekontakt
Bianca Frömer
Marketing & PR-Referentin
Mücke, Sturm & Company GmbH
Theresienhöhe 12 D-80339 München

Tel +49 (89) 46 13 99 135
Fax +49 (89) 46 13 99 777
Mobil +49 (151)58243360
E-Mail b.froemer@muecke-sturm.de

Mücke, Sturm & Company (MS&C) wurde 2002 von Michael Mücke und Patrick Sturm als partnerge-führtes Beratungsunternehmen in München gegründet. 2010 eröffnete die Managementberatung ein Büro in Darmstadt und 2011 einen Sitz in Köln. Heute zählt Mücke, Sturm & Company im deutschsprachigen Raum zu den führenden Managementberatungen der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstech-nologie, Medien und Entertainment). Zu ihren Klienten gehören die größten Unternehmen dieser Industriesektoren. Zunehmend bringt MS&C ihre Expertise und Kompetenz auch in anderen Branchen erfolgreich ein. MS&C begleitet ihre Klienten von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung und bietet neben innovativen Konzepten auch messbaren Erfolg.

testtest