Auszubildende einfach finden mit Startblock.info

Medienverlag HS GmbH, 31. Januar 2014

Nachdem die Medienverlag HS GmbH im vergangenen Jahr ihr Ausbildungsportal Startblock.info völlig neu gestaltet hat, lässt sich die Benutzerfreundlichkeit des Portals inzwischen durch positive Zahlen belegen.
So stiegen die Besucherzahlen in den letzten zwei Monaten um mehr als 400%.
In diesem Monat waren fast 100% Neuanmeldungen von Schülern und Ausbildungsbetrieben zu verzeichnen.

Die Betreiber von Startblock.info verfolgen das Ziel, den Kontakt zwischen Betrieben, Schulen und Bewerbern einfacher und effektiver zu gestalten.
Der persönliche Kontakt und die Sicherheit der Nutzer stehen dabei im Vordergrund.
Deshalb werden alle Daten über das HTTPS-Protokoll (sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) verschlüsselt übertragen.

Betriebe können sich kostenlos unter www.startblock.info mit ihrem Ausbildungsangebot registrieren. Interessierte Schülerinnen und Schüler legen ein Profil an und bewerben sich dann direkt online. Die eingegangenen Bewerbungen lassen sich übersichtlich verwalten. Ein Fragebogen mit integriertem Punktesystem erleichtert die Auswahl der Bewerber. Außerdem bietet das Portal alle wichtigen Informationen zum Thema Bewerbung, Firmenporträts, Berufsinformationen und die neuesten Nachrichten zu Ausbildung, Berufseinstieg und Arbeitsmarkt.

Weitere Informationen unter https://www.startblock.info

testtest