Bistecca alla Fiorentina vom berühmtesten Metzger Italiens: Dario Cecchini

rehm pr, 30. Juli 2012

Siglinde Fischer/Charming Places, der Reisespezialist Italiens serviert das Dolce Vita dieses Mal im Chianti Classico Gebiet

Erding, 30. Juli 2012 – Eine kulinarische Tagesreise durch das Chianti Classico Gebiet mit Pasta, Vino Rosso und ein Besuch beim berühmtesten Metzger Italiens, Dario Cecchini, kein Problem. Der Reiseanbieter Siglinde Fischer/Charming Places hat genau das in seinem Programm. Zum Preis von € 60,00 pro Tag kann unter www.siglinde-fischer.de diese Reise durch Italiens Köstlichkeiten gebucht werden.

Am Vormittag steht eine Betriebsbesichtigung bei der Edel-Pasta-Manufaktur Pastificio Fabbri in Strada in Chianti auf dem Programm, deren Produkte in den feinsten Delikatessenläden dieser Welt feilgeboten werden. Anschließend geht es zum renommierten Weingut Castello di Gabbiano in Mercatale Val di Pesa, einem wunderschönen Schloss in idyllischer Lage. Einer fachkundigen Kellereiführung folgt selbstverständlich die Verkostung der feinen Tropfen des Hauses.

Der Höhepunkt des Tages ist jedoch zweifellos der Besuch bei dem famosen Metzger aus Passion – Dario Cecchini. Der charismatische Toskaner bietet in seinem Ladengeschäft Genüsse für alle Sinne. Der Mann hätte gewiss auch Schauspieler werden können – so rezitiert er hinter seinem Verkaufstresen gekonnt aus Dantes Göttlicher Komödie. Natürlich hat Dario Cecchini einen ganz individuellen Charme und man kommt nicht umhin, begeistert zu sein, nicht zuletzt deshalb, weil die dargebotenen Köstlichkeiten von erstklassiger Qualität sind. So lässt sich zum Beispiel Jack Nicholson regelmäßig von Dario mit Steaks beliefern, dem berühmten toskanischen T-Bone Steak “Bistecca alla Fiorentina”, ursprünglich eine Spezialität aus der Toskana und dort bevorzugt aus Jungochsen der Rinderrasse Chianina
zubereitet. Bei Dario wird auch zu Mittag gegessen, ein Menü mit echten Cecchini-Delikatessen. Preis pro Person für diesen wunderbaren Tag inkl. Mittagsmenü: 60.- €

Ferienhäuser und Hotels die in der Region des Chianti-Classico Gebietes liegen:
TOSKANA Hotel bei Barberino Val d'Elsa Hotel mit 7 Zimmern
Das traditionsreiche Anwesen "Antico Podere Marciano" liegt im Herzen des berühmten Chianti-Classico-Gebiets inmitten eines riesigen Zypressenhains. Durch seine Lage ganz oben auf einem Hügel in 400 m Höhe genießt man eine wunderbare Aussicht auf das Elsa-Tal und San Gimignano. www.siglinde-fischer.de/code=htmc
TOSKANA Hotel bei San Casciano Val di Pesa Hotel mit 26 Zimmern
"Villa Mangiacane" ist sehr viel mehr als ein einfaches Hotel: Es ist vielmehr ein privates Anwesen, das der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, umgeben von zahllosen Hektar Weinbergen und Olivenhainen. Den Gästen bietet sich das Privileg, in einer einzigartigen Atmosphäre die italienische Gastfreundschaft in entspannter Stimmung zu genießen. In dem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert ist die Hand des berühmten Renaissance-Meisters Michelangelo überall zu spüren und von der Terrasse aus bietet sich eine absolut atemberaubende Aussicht auf Florenz. www.siglinde-fischer.de/code=htvma
TOSKANA Ferienwohnung bei Castellina in Chianti für 3-7 Personen
"Borgo di Pietrafitta" wurde in jüngster Zeit restauriert, die Feriendomizile haben eine warme und einladende Atmosphäre und sind mit allem Komfort ausgestattet.
http://www.siglinde-fischer.de/code=tpf

Auch diese Charming Places von Siglinde Fischer sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Familienunternehmen offeriert seit nun mehr 20 Jahren einem anspruchsvollen, persönlichen Flair und individuelle Ausstattung schätzenden Publikum hochwertige Feriendomizile und Hotels an. Es muss etwas Besonderes sein. Deshalb gilt als oberste Maßgabe seit jeher: Nur das, was die Familie persönlich aussucht und ihre Philosophie entspricht, wird ins Portfolio aufgenommen.

Detaillierte Informationen und Buchung direkt bei Siglinde Fischer unter 07355 - 93360 oder auf der Internetseite www.siglinde-fischer.de.

rehm pr
Silke Warnke-Rehm
Wachingerstr. 8
85435 Erding
Fon: 08122 – 95 87 633
Fax: 08122 – 95 87 634
swr@rehm-pr.de