Chapman Freeborn vergrößert Team im Passagiergeschäft

Chapman Freeborn, 11. Oktober 2011

Chapman Freeborn, das weltweit führende Charterunternehmen für individuell gestaltete Fluglösungen, konnte mit Elmar Gerdts einen langjährigen Flugexperten für das Chartergeschäft gewinnen. Gerdts wird ab sofort das Team am Standort Köln erweitern, um der stetig wachsenden Nachfrage nach Passagierflügen gerecht zu werden. Elmar Gerdts war zuvor über 12 Jahre bei der TUI Deutschland GmbH im Bereich Flug tätig, in den letzten fünf Jahren im Bereich Sondercharter und bis zu seinem Wechsel in verantwortlicher Position für Gruppen- & Incentive-Reisen / Leiter Verkauf Großgruppen und Sondercharter. Er bringt sehr viel Erfahrung in das Passagier-Team von Chapman Freeborn ein und wird dieses dabei unterstützen, die Wünsche der anspruchsvollen Klientel des Charterbrokers beim Verkauf von Privatjets und großräumigen Maschinen für Gruppenreisen zu erfüllen.
Dazu Markus Hilchenbach, Head of Passenger Charter Germany: „Wir freuen uns sehr, einen ausgewiesenen Experten für Charterflüge bei uns am Standort Köln begrüßen zu dürfen. Elmar Gerdts bedeutet für uns einen echten Mehrwert, da er das Geschäft seit vielen Jahren kennt und sich darin bewährt hat. Gemeinsam mit unseren Flugspezialisten wird er den Passagierbereich ausbauen und unseren seit vielen Jahren treuen Kunden optimale Fluglösungen aufzeigen.“

Team in der Passage wächst mit steigender Nachfrage
Chapman Freeborn hat in den letzten Monaten eine verstärkte Nachfrage nach gecharterten Flugzeugen feststellen können, was den Ausbau der Passage notwendig machte. Neben maßgeschneiderten Flügen für Geschäfts- und Privatreisende in kleinen Maschinen wurden auch vermehrt Großraumflugzeuge nachgefragt, die für Incentive-Reisen aber auch für Evakuierungsflüge aus Katastrophen- und Kriegsgebieten genutzt wurden. Elmar Gerdts erweitert das Team langjähriger Experten bei Chapman Freeborn und kann dabei große Erfahrung einbringen. Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann spezialisierte er sich bereits seit 1999 bei der TUI Deutschland GmbH auf das Fluggeschäft. Er hatte Schwerpunkte in der Flugdisposition und Flugplanoptimierung wie auch im Sondercharter (Einkauf und Verkauf). Neben seiner beruflichen Laufbahn absolvierte er ein Studium mit Abschluss „Betriebswirt VWA“. Darüber hinaus war er Mitglied im „Emergency Care Team“ bei der TUI Deutschland GmbH, was ihn auch für Rettungs- und Evakuierungsflüge bei Chapman Freeborn qualifiziert.

Kontakt zur Passage bei Chapman Freeborn: 24-Stunden-Hotline: 02203-95576-0

Chapman Freeborn ist der weltweit führende Charterbroker für Privatjets, Helikopter und Großraumflugzeuge. Die international agierende Flugzeugchartergesellschaft hat 30 Niederlassungen weltweit und führt jährlich mehr als 6.000 Flüge mit einem Umsatz von ca. 800 Mio. USD durch. Seit fast 40 Jahren organisiert das erfahrene Team des inhabergeführten Unternehmens Executive- und Group Charter, MICE-Veranstaltungen, On Board Courier Services (OBC) und Frachttransporte und ist seit fünf Jahren in Folge Gewinner des Awards „Air Cargo Charter Broker of the Year“ (ACW). www.chapman-freeborn.com

Pressebetreuung bei Chapman Freeborn:
Sarah Wollberg, T +49 69 698039-27, F +49 69 698039-39, sarah.wollberg@chapman-freeborn.com

Pressestelle:
a²| Agentur für PR- und Medienberatung, Cynthia Ahrens, T +49 611 84209-25, F -28, cynthia.ahrens@aquadrat-online.de