Das wird ein Online-Blitzlichtgewitter!

Larovo, 23. April 2012

Troisdorf, 23.04.2012 – 4 oder 16 Megapixel? Kompaktkamera, Bridge-Kamera, DSLR-Kamera? Und welchen Unterschied macht das überhaupt? Nur noch Experten wissen worin sich heutige Digitalkameras überhaupt noch unterscheiden. Der Otto Normalverbraucher kann längst nicht mehr die Trends verfolgen. Mehr noch, er kann sich im Meer der Angebote häufig nicht mehr zurecht finden. Nach der Fernseher-, Backofen- und Internetradio-Kaufberatung bietet Larovo nun auch bei der Suche nach der richtigen Digitalkamera schnelle und unkomplizierte Hilfe. Hierzu muss nur ein Online-Fragebogen ausgefüllt werden. Dafür stehen zwei Versionen bereit: Ein kurzer Fragebogen für diejenigen, die nur wenig Zeit mitbringen und eine längere Version für eine umfangreichere Beratung und eine gezieltere Empfehlung. Die Kaufberatung für Digitalkameras kann man unter http://www.larovo.com/Kaufberatung-Digitalkamera finden.

Erfragt werden hierbei beispielsweise Preisvorstellungen, Bildqualität, Verwendung oder auch „banale“ Merkmale wie die Farbe. Als Ergebnis des Fragebogens wird eine Empfehlung mit mindestens drei Digitalkameras ausgegeben. Zu den angegebenen Produkten kann man neben den Informationen zu Funktionen auch Testberichte und Kundenmeinungen ansehen. Wenn man möchte kann man natürlich auch gleich bei angebundenen Händlern über den Preisvergleich kaufen. Wer sich noch nicht sofort für ein Gerät entscheiden möchte, kann sich das Ergebnis auch per Email zuschicken lassen.

Larovo verbindet somit die Vorteile des Onlinekauf – wie Zeit- und Geldersparnis – mit der Beratung eines Einzelhändlers. Zudem stellt das Kölner Unternehmen seine Kaufberatung unabhängig, kostenfrei und anonym für alle zur Verfügung. Auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Qualität soll dabei auf keinen Fall zu kurz kommen. „Bevor ein Produkt in die Beratung aufgenommen wird, prüfen wir auch Testberichte und Nutzermeinungen.“ so Geschäftsführer und Gründer Ulrich Glemnitz, „Nur wenn ordentliche Bewertungen existieren, kommt das Produkt auch in die Datenbank.“ Somit bietet Larovo eine perfekte Plattform für diejenigen die auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera sind. Auch wenn man bereits mehrere Kameras im Blick hat, kann die Kaufberatung bei der Entscheidung helfen.

Neben den bestehenden Online-Kaufberatern kommen bald weitere Beratungskategorien, beispielsweise für Tablet PCs, Beamer und Kühlschränke.

Über die Larovo GmbH

Larovo ist ein Unternehmen mit Sitz in Köln-Troisdorf, das sich auf Online- Kaufberatung spezialisiert hat. Mit der persönlichen Online- Beratung findet der Kunde schnell und einfach sein jeweiliges Wunschprodukt. Die Larovo-Kaufberatung umfasst verschiedene Produktkategorien von Fernsehgeräten und Radios bis hin zu Laptops, Computern und Spielkonsolen. Anhand eines Fragebogens werden die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden genau ermittelt. Damit verbindet Larovo die individuelle Beratungsfunktion im klassischen Sinne mit der modernen, unkomplizierten Möglichkeit des Online-Kaufs.

testtest