Design Salon des Jahres

connektar.de Presseverteiler, 20. August 2012

Ein aussergewöhnliches Salon Konzept

In mitten einer von alten Zeiten geprägten Stadt wie dem Weltkulturerbe Quedlinburg, finden sich moderne, zeitgemäß Geschäfte. Der Weg, vom mittelalterlichen Barbier und Haarschneider zu diesem Design Salon der absolute Schönheit zelebriert, war lang.
Am ende des Weges eröffneten Friseur EXZESS in Partnerschaft mit L`oréal Professional und Kerastase den Design-Salon des Jahres.
Ein Raum, ein Ort wurde erschaffen, der Geschichten von alten Künstlern erzählen zu scheint.
Ein Ort der Schönheit , entstanden in einem 1906 erbautem Kutscherhaus, wo ein auf 180 Quadratmeter ,auf zwei Etagen verteiltes,
avantgardistisch anmutendes Raumkonzept auf einen Ort der Begegnungen trifft. Es war das ziel von Steffen und Christian Lau ein neuartiges Konzept zu erschaffen welsches die Kunden die den Salon besuchen, als auch die Stylisten näher zusammen zu bringen. Man betritt den Salon und nimmt ein einer Wartelounge platz die sich mitten im Salon befindet und dadurch zur Kommunikation einlädt . Dann wird man von einen der Friseure in das Obergeschoss gebracht , wo sich ein großer runder Tisch ohne Spiegel befindet, hier nimmt man mit mehreren Personen platz.Hier wird Kommunikation groß geschrieben und klatsch und Tratsch bekommt hier wieder eine neue Bedeutung .Einen kleinen Einblick bekommt man auch schon auf der Internetseite http://www.exzess.de.
Erschaffen um einzutauchen in die verheißungsvollen Möglichkeiten des Frisieren s .
Färben, Strähnen, Locken oder doch den Haarschnitt, den Uma Thurman in Tarantinos Streifen "PulpFiction" hatte ?
Nach einer meditativen Kopfmassage samt Café Latte wird selbst das Spitzenschneiden zum tantrischen Wonnemoment, ein Salon der Design und Klassik vereint!
Ein aussergewöhnliches Ambiente, Gut ausgebildete Stylisten und Top Stylisten und internationale Spitzenprodukte erwarten Sie in Quedlinburg.

Über:

Coiffeur Exzess
Herr steffen Lau
Adelheidstraße 30
06484 quedlinburg
Deutschland

fon ..: 03946810140
fax ..: 03946810140
web ..: http://www.exzess.de
email : steffen.lau@t-online.de

Pressekontakt:

Coiffeur Exzess
Herr steffen lau
Adelheidstraße 30
06484 quedlinburg

fon ..: 03946810140
web ..: http://www.exzess.de
email : steffen.lau@t-online.de