Dr. Pero Mićić – führender Experte für Zukunftsmanagement zu Gast bei Vortragsreihe Lingner BUSINESS(k)now!

Lingner Marketing GmbH, 8. Juni 2011

(PresseEcho.de) Die unabhängige Marketing- und Kommunikationsagentur Lingner GmbH lud Kunden und Interessierte zum sechsten Mal zur eigenen Vortragsreihe BUSINESS(k)now! ein. Die Veranstaltung fand im Fürther Kulturforum statt. Gastredner war der international führende Experte für Zukunftsmanagement Dr. Pero Mićić mit seinem Vortrag: „Zukunftsmärkte und –management – Mehr von der Zukunft sehen als die Konkurrenz“.

Bereits im dritten Jahr veranstaltet die Lingner GmbH ihre innovative Vortragsreihe erfolgreich mit der Zielsetzung, zukunftsweisende Denkansätze und impulsgebende Aspekte aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Vertrieb und Werbung praxisnah an Geschäftsführer, Unternehmer, Marketing- und Werbeleiter sowie Vertriebsmitarbeiter zu vermitteln. Um weitere Wunschthemen abzufragen, hatte Lingner Marketing bei den letzten Veranstaltungen Fragebögen an die Veranstaltungsteilnehmer ausgeteilt. Das Ergebnis war eindeutig: Die Mehrheit der Gäste zeigte großes Interesse an einem Vortrag zum Thema „Zukünftige Entwicklungen und Trends“. Aus diesem Grund hat die innovative Agentur den führenden Experten für Zukunftsmanagement Dr. Pero Mićić als Gastredner eingeladen. Der Top-Referent und Experte für Zukunftsmanagement ließ das Publikum in beindruckender Weise an seiner Erfahrung aus Forschung und Praxis teilhaben indem er einen hoch-interessanten Blick in die Zukunft warf. In seinem Vortrag inspirierte Dr. Mićić mit Beispielen für neu entstehende oder stark wachsende Märkte der Zukunft, die bereits heute angegangen werden können. Durch sein Know-how aus dem Bereich Zukunftsmanagement baute er eine anschauliche Brücke in die Welt der Zukunftsforschung. Für die Zuhörer bedeutete dies, die Zukunft als Ressource für Orientierung und Inspiration zu sehen und auch zu nutzen um schließlich mit wertvollen Erkenntnissen in die Praxis zurückzukehren.

Beim anschließenden Get-Together am Fingerfoodbüffet wurden neue Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt.

Lingner Marketing zählt als unabhängige, inhabergeführte Fullservice-Agentur, mit derzeit 48 Mitarbeitern, zu den führenden Agenturen der Metropolregion Nürnberg. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Ein ausgewogener Mix aus konzeptionell agierenden Strategen, Online-Experten und fantasiereichen Kreativen erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständige Unternehmen. www.lingner.de

Der Filmbericht zu BUSINESS(k)now! mit Dr. Pero Mićić ist abrufbar auf Youtube: www.youtube.com/user/MarketingLingner

Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: http://twitter.com/LingnerGmbH
Xing: xing.com/companies/lingnermarketinggmbh
Lingner GmbH ● Anne Buttazzo PR/Text und Konzept ● Kaiserstr. 168-170 ● 90763 Fürth
Tel: 0911-35 01 88 24 ● Fax: 0911-35 01 88 88 ● E-Mail: anne.buttazzo@lingner.de ● www.lingner.de
Büro München: Nymphenburger Str. 4 ● 80335 München