ECHO ME - ECHO ME

FÜR-RECORDS, 5. Oktober 2012

Echo Me – das Echo von Jesper Madsen

Hinter Echo Me steht der junge Kopenhagener Musiker Jesper Madsen. Jesper ist neu in der dänischen und deutschen Musikszene. aber sicherlich kein unbedarfter junger Songwriter. Bereits im Alter von 10 Jahren bediente er sich der Plattensammlung seiner Eltern und lieh sich u. a. Texte von Simon & Garfunkel, Bruce Springsteen oder Creedence Clearwater Revival für seine eigenen ersten Kompositionen. Sein musikalischer Output wurde über die Jahre immer grösser und verlangt nun nach einem ersten eigenen Album.
Im Sommer/Herbst 2011 lebte er frei entschlossen”auf der Strasse” , um all seine Zeit und sein Schaffen auf seine musikalischen Träume zu fokussieren – in dieser Zeit hatte er keine eigene Wohnung, sondern lebte vor allem in seinem Proberaum.
Das Ergebnis ist ein schlüssiges, kompromissloses Folk-Album mit einem klaren nordischen Klang, inspririert von diversen Reisen rund um die Welt. Besonders die Touren durch Amerika mit seiner langen Folk-Tradition finden sich als Einfluss in seiner Musik wieder. Jesper ́s grossartige facettenreiche und dennoch unangestrengte Stimme entführt den Zuhörer in ein Gefühlsuniversum mit Ecken und Kanten.
Vor Erscheinen seines Debütalbums hat Jesper bereits mehr als 200 Konzerte in verschiedenen Städten in Dänemark, London, New York, Paris, Amsterdam, Berlin, Bremen, Hamburg, Rotterdam, Utrecht, Brüssel, Providence und Austin,Texas gespielt.

♦ Nächste Konzerte 11.10.2012 DE-Köln, Blue Shell 18.10.2012 DE-Hamburg, Grüner Jäger 19.10.2012 DE-Berlin Antje Oeklesund (Release) 24.10.2012 DE-Hildesheim, VEB Club 25.10.2012 DE-Goetingen, Heimathafen im Pool 26.10.2012 DE-Wuppertal, Bürgerbahnhof 03.11.2012 DK-Odense, Kansas City 04.11.2012 NL-Groningen, Melodica Festival 09.11.2012 NL-Amsterdam, Skek 11.11.2012 NL-Rotterdam, Le Vagabond 16.11.2012 DK-Århus, Vestergade 58 17.11.2012 DK-Kopenhagen, Musikcafeen 23.11.2012 DE-Dresden, Ostpol 24.11.2012 DE-Stutgart, Café Galao 06.12.2012 FR-Paris, Pop In 17.12.2012 DE-Hamburg, Stellwerk 18.12.2012 DE-Hannover, Glocksee 20.12.2012 DE-Berlin, Aufsturz 21.12.2012 DE-Weimar, Kasseturm