Erste nationale Konferenz für Service Design in Deutschland

connektar.de Presseverteiler, 13. Juni 2012

Vom 21. bis 23. Juni 2012 findet in Köln die „Service Design Network Germany Conference“ statt, die erste nationale Konferenz zum Thema Service-Design in Deutschland.

Die Konferenz auf dem Campus der Köln International School of Design bietet Akademikern, Studenten, Agenturen und Unternehmen unterschiedlicher Größe die Gelegenheit, Wissen auszutauschen, zu lernen und zu diskutieren. Die schnell wachsende Service Design Community – in Deutschland und weltweit im Service Design Network (SDN) zusammengeschlossen – wird sich vor allem mit Dienstleistungsunternehmen über die innovative Entwicklung erfolgreicher Services austauschen.

Schwerpunkt der Konferenz ist das Wertschöpfungspotenzial von Service Design. Welchen Beitrag kann Service Design zur ideellen wie finanziellen Wertschöpfung leisten? Welchen Mehrwert für Menschen – Mitarbeiter wie Kunden – kann es haben? Hochrangige Referenten versuchen, diese Fragen zu beantworten. Neben den qualifizierten Fachvorträgen werden Fallstudien präsentiert, die Methoden und Werkzeuge des Service Designs vermitteln und zur intensiven Diskussion einladen. Referenten und Besucher aus ganz Europa werden erwartet, um die Wert(e)frage dieser noch jungen Disziplin zu erörtern.

Veranstalter der Konferenz ist das SDN. Der internationale Zusammenschluss von Spezialisten für Service Design besteht seit 2008 als Non-Profit-Organisation und widmet sich intensiv der strukturellen Vernetzung. Forschende, Lehrende, Studierende und interessierte Unternehmen treffen hier aufeinander, um das Thema auf allen Ebenen des Wirtschafts- und Bildungswesens zu etablieren. Die deutsche Niederlassung des SDN wurde 2009 gegründet und arbeitet intensiv daran, Service Design unter Berücksichtigung der nationalen Besonderheiten weiter zu entwickeln und als feste Größe in Forschung, Ausbildung und Anwendung zu etablieren.

Weitere Informationen Sie unter www.sdnc12.de. Das Programm der Veranstaltung ist beigefügt.

SERVICE DESIGN NETWORK GERMANY CONFERENCE 2012

21. bis 23. Juni 2012

Campus der Köln International School of Design
Ubierring 40, 50678 Köln

Campus der MHMK Köln
Richmodstraße 10, 50667 Köln

Über:

Service Design Network Germany
Herr Thomas Schönweitz
Mülheimer Freiheit 56

fon ..: 022182753570
web ..: http://germany.service-design-network.org/
email : germany@service-design-network.org

Das Service Design Network Germany ist Teil des International Service Design Network und hat seinen Sitz an der Köln International School of Design (KISD) in Köln.

Pressekontakt:

southwalk marketingberatung GmbH