Fades Grillen war gestern – jetzt kommt

connektar.de Presseverteiler, 5. Juli 2012

Nachdem sich das Fußballfieber gelegt hat, bleibt wieder mehr Zeit zum Grillen. Das "brand"neue Buch "Chili Barbecue" liefert frische Ideen und Rezepte gegen Langeweile am Grillrost.

Von wegen nur scharf – Chilis enthalten neuesten Forschungen zufolge mehr als 200 Verbindungen, die deren Aroma bestimmen – eine ähnliche Komplexität also wie bei Wein oder dunkler Schokolade. Das neu erschienene Buch CHILI BARBECUE (ISBN 978-3-937862-03-3, EUR 19,95) zeigt, wie diese Geschmacksvielfalt beim Grillen und Barbecue neue kulinarische Dimensionen erschließt.
Harald Zoschke (Autor „Das Chili Pepper Buch 2.0“) zeigt, wie abwechslungsreich sich Chili, Paprika & Co. auf dem Grill verwenden lassen, ebenso im Barbecue Smoker, im Dutch Oven und auf der Zedern-Planke. Dabei gibt es jedoch keine Schärfe-Rekorde oder Mutproben; vielmehr ergänzen sich Chilifeuer und Geschmack für optimalen Genuss.
Rund 100 reich bebilderte peppige Rezepte mit Schwein, Rind, Geflügel, Fisch und Seafood erwarten den Leser, aber auch Leckeres für „eingefleischte“ Vegetarier. Sogar Gebackenes und pikante Desserts vom Grill fehlen nicht. Um nur ein paar Rezept-Beispiele zu nennen: Mesquite Smoked Coffee Chicken, Forelle Baskische Art auf der Zedern-Planke, Margarita Grilled Shrimp & Avocado Quesadilla, auf viererlei Art gefüllte Jalapenos, vegetarische Chipotle Mushroom Burger, und als süßes Dessert etwa Hokkaido-Kürbis vom Grill mit pikanter Butter Scotch Sauce. Alle verwendeten Würzmischungen, Marinaden und Grillsoßen werden natürlich ebenfalls selbst gemixt.
Eine Chili-Einführung mit vielen Tipps zum Einkauf, Verwenden und Konservieren der scharfen Schoten rundet das Buch ab.
Das Buch im Format 17 x 24 cm mit widerstandsfähigem Softcover umfasst 208 Seiten, durchgängig in Farbe, mit rund 500 Fotos. Gebundener VK-Preis in Deutschland € 19,95.
Herausgeber ist die Suncoast Peppers GmbH in Kressbronn am Bodensee.
Web-Info: chili-barbecue.de

Über:

Suncoast Peppers GmbH
Herr Harald Zoschke
Ottenbergweg 5
88079 Kressbronn am Bodensee

fon ..: 07543/500997
fax ..: 07543/500998
web ..: http://www.pepperworld.com
email : hzoschke@suncoastpeppers.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Bilder und weitere infos siehe auch <a href="http://www.chili-barbecue.de/presse">chili-barbecue.de/presse</a> (hieraus bitte nicht verlinken)

Pressekontakt:

Suncoast Peppers GmbH