Fünf Sterne-Schlaf durch richtige Auswahl - Lusini.de gibt Tipps für den Hotelbettenkauf

iPark-Media GmbH, 26. Juni 2012

„Urlaub“ und „Erholung“, diese Begriffe gehören untrennbar zusammen. „Hotelbett“ und „erholsamer Schlaf“? Gehört ebenfalls zusammen!
Längst haben Hoteliers den erholsamen Schlaf ihrer Gäste zur Grundvoraussetzung eines gelungenen Aufenthalts erklärt, denn ein bequemes und sauberes Bett ist für viele Hotelgäste wichtigstes Auswahlkriterium. Gründliche Information vor dem Bettenkauf und ein stimmiges Gesamtkonzept sind deshalb ein Muss. Tipps zum Einkauf liefert der Online-Marktplatz für Gastronomie- und Hotelleriebedarf Lusini.de: Ein Ratgeber auf der Website informiert über die wichtigsten Kriterien beim Hotelbettenkauf und stellt Innovationen und Trends vor.

Perfekte Abstimmung – traumhafter Schlaf

Ein klassisches Bett besteht aus drei Komponenten: Bettgestell, Lattenrost und Matratze. Bei Hotelbetten kommen noch Hygieneschutz und eine Auflage zum Schutz der Matratze hinzu. Dabei wird klar: Nur aufeinander abgestimmte Schlafsysteme garantieren einen erholsamen Schlaf. Denn was nützt ein höhenverstellbarer Lattenrost, wenn sich die dazugehörige Matratze aufgrund der Materialstärke kaum angleicht? Lattenrost und Matratze funktionieren als Einheit, deshalb beim Kauf darauf achten, dass sie sich ergänzen und ergonomisch an den Körper anpassen.

Bettzubehör: Wohlfühlfaktor und Funktionalität

Die Funktionalität und Langlebigkeit der Produkte steht beim Kauf von Hotelbettenzubehör im Mittelpunkt. Schnell neu zu beziehen, leicht zu reinigen und auch nach der hundertsten Wäsche formstabil – diese Eigenschaften sind unumgänglich für die besonderen Bedürfnisse und Ansprüche der Hotellerie. Hochwertige Stoffe, Füllmaterialien, antimikrobielle Beschichtungen und hautfreundliche Fasern erleichtern nicht nur dem Hotelpersonal die tägliche Arbeit, sondern sorgen beim Gast für Wohlbefinden und einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Wohin geht der Trend?

In den vergangenen Jahren avancierten so genannte Boxspring-Betten zum Liebling anspruchsvoller Hotelgäste. Ein hoher gefederter Unterbau ohne Lattenrost bietet höchsten Luxus. Generell geht der Trend hin zu einer größeren Betthöhe von mehr als 60 Zentimetern, was nicht nur älteren Gästen entgegenkommt. Weiße Bettwäsche ist der Klassiker in jedem Hotel. Wer Abwechslung und einen modernen Look wünscht, wählt dezente Musterungen oder Karos aus. Matratzen mit integriertem Massagesystem und für den Gast individuell auswählbare Kissentypen sind Innovationen, die die Bedürfnisse von Hotelgästen in Zukunft noch mehr berücksichtigen werden.
Hilfreich, wenn beim Einkauf aus einem riesigen Angebot renommierter Firmen und Marken ausgewählt werden kann. Bei Lusini.de finden Hoteliers zum Thema „Hotelbett“ ein Rundum-Paket: von Matratze und Lattenrost über Bettzeug, Bettwäsche, Nachttischlampen, Tagesdecken bis zum Komplettbett ist alles dabei. Unterschiedliche Designs und Materialien, verschiedene Größenausführungen und Preiskategorien lassen keinen Wunsch offen und bieten für jeden Stil die passende Ausstattung.

Was macht ein gutes Hotelbett aus?

Die Investition in ein rundum hochwertiges Schlafambiente lohnt sich: Hotelgäste, die gut genächtigt haben, kommen wieder. Anhand von sechs Kriterien fasst der Ratgeber „Rund ums Bett“ von Lusini.de auf einen Blick zusammen, worauf es ankommt. Neben der ergonomischen Lagespielen Temperaturausgleich und effektiver Hydrotransfer eine entscheidende Rolle. Ein optimales Schlafklima entsteht, wenn die Körpertemperatur konstant 36 Grad Celsius beträgt, und Feuchtigkeit gut von der Matratze aufgenommen und wieder abgegeben wird. Wer beim Kauf auf Allergiker- Produkte und Bio-Qualität der Materialien achtet, schafft für seine Gäste bestmögliche Voraussetzungen. Wenn dann noch die äußeren Einflüsse passen, Ruhe und stimmungsvolles Licht gegeben sind, steht einer traumhaften Nacht nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen unter:
www.lusini.de/ratgeber/hotelbett/
Foto: Lusini.de. Abdruck honorarfrei gegen Nennung der Quelle und Belegexemplar.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/lusini/news/379 sowie http://www.lusini.de.

Über Lusini.de:
Lusini.de ist ein Online-Marktplatz für Gastronomie- und Hotelleriebedarf, der unter www.lusini.de über 200.000 Produkte zahlreicher Hersteller und Händler auf einer Plattform vereint. Das Angebot richtet sich an gewerbliche Nachfrager aus Gastronomie, Hotellerie, Catering, Gemeinschaftsverpflegung etc. Es umfasst alles, was man für Ausstattung und Betrieb im Gastgewerbe benötigt. Lusini.de bietet die einfache und schnelle Vergleichbarkeit von Artikeln, eine außergewöhnlich große Auswahl und professionellen Service bei Bestellung und Zahlungsabwicklung. Die Zahlung ist bequem und sicher auf Rechnung, per Lastschrift, Vorkasse oder Kreditkarte möglich.
Die Lusini GmbH hat ihren Sitz in München. Geschäftsführer ist Markus Bohl.

Pressekontakt:
Friends PR
Ingrid Erne | Heike Siebert, Friends PR
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
Deutschland
0821 / 420 99-95, -96
ingrid.erne@friends-media-group.de; heike.siebert@friends-media-group.de
http://www.friends-media-group.de