hoTodi knackt die 1 Million Klicks auf YouTube!

connektar.de Presseverteiler, 6. September 2012

Über 1 Mio Klicks auf unsere Videos bei hoTodi.tv und es wächst ständig weiter. Alleine über 500.000 in den ersten 9 Monaten in 2012.

Drei Jahre und acht Monate ist hoTodi auf YouTube nun schon vertreten. Das erste Jahr war recht „schleppend“ und so waren es nur an die 30.000 Klicks. Damals war das natürlich schon etwas tolles, so viele Menschen schauten die Videos. Im zweiten Jahr sah es da schon etwas anders aus und 150.000 Klicks kamen nach und nach zusammen. Wieder waren wir sehr beeindruckt, wie konnte das sein?

Nach und nach baute hoTodi.tv sich aus, verbesserte sich und das Equipment, stellte immer größere Ansprüche an sich selbst. Und so war die logische Konsequenz ein weiterer Wachstumsschub. 250.000 Klicks summierten sich im letzten Jahr auf und so waren es im Januar 2012 bereits 450.000 Klicks auf unsere Videos. Wieder wurde ausgebaut, wieder verbessert und erweitert und wieder wurden die Ansprüche etwas weiter nach oben geschraubt. Jetzt im September 2012 haben wir es geschafft! Nach nur Neun Monaten in diesem Jahr haben wir mit 550.000 Klicks zum einen die Zuschauerrate mehr als verdoppelt und zum anderen die nächste magische „Marke“ geknackt.

So haben wir heute über

- 410 Videos online
- die über 1.030.000 (1.03 Millionen) angeschaut und von guten
- 2.300 Abonnenten abonniert wurden.
- Auf Google sind wir damals mit dem Wort hoTodi mit drei Einträgen gestartet, heute sind es um die 50.000 Suchresultate

Doch dies sind alles nur Etappenziele, Meilensteine. hoTodi.tv ist stark am Wachsen und hat mit dem neuen 160qm großen Studio sowie diversem neuen techn. Equipment die Grundlage gelegt um dieses rasante Wachstum beizubehalten. Unser Ziel? Natürlich in naher Zukunft die 2.5 Mio und dann die 5 Mio Klicks auf YouTube.

Schon heute rezensieren wir Produkte für Firmen wie Blaupunkt, TrekStor, Coby, Elgato, Aiptek, Aquapac und viele mehr. Unsere Rezensionen sind anders, dass macht uns bei hoTodi.tv aus. Es sind keine Massen-Videoproduktionen, wir machen uns Gedanken um das Produkt, schauen wo die Schwachpunkte sind und erklären unseren Zuschauern, wie sie diese umfahren können um viel Freude an dem Produkt zu haben. Wir rezensieren im Rahmen einer „Produktschulung“, wir sind das Handbuch für die Kunden unserer Kunden.

Unsere Videos finden sich auf vielen großen Webseiten wieder, sie haben die Qualität um auch eingebunden zu werden. So finden sich viele Videos und Berichte von uns im Giga Netzwerk (Giga.de), auf eBay in vielen Auktionen, bei Vertriebskanälen unserer Kunden (Aquapac, Aiptek….). Daneben sind wir mittlerweile auch in einigen Offenen Kanälen (OK-TV) vertreten.

Auch Werbeagenturen haben ein starkes Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns. Sie haben den Mehrwert von hoTodi.tv schon lange erkannt und freuen sich, wenn wir uns die Zeit nehmen, eines der Produkte aus ihrem Kundenportfolio zu rezensieren.

Im Viralen Marketing hat sich hoTodi.tv in den letzten 12 Monaten massiv verstärkt, so sind wir auf Google+, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Google Currents, über RSS, Feedburner, Apfelticker, Pinterest und weiteren Plattformen vertreten.

Waren es damals nur Videos für Mac OS X, hat sich das Portfolio im Laufe der letzten Jahre ständig erweitert. Heute haben wir mehr als 15 Kernthemen, die wir abdecken. So sind unter anderem iOS, Mac OS X, Android, Mathematik, Physik, Anwendungen, Office, Fotografie, Grafikbearbeitung, Musik (Bass, Software…), Hardware, Politik, Internet, Rechtstipps und weitere Themen über hoTodi.tv abgedeckt.

Neben all unseren Lehrvideos, HowTo‘s und Produktrezensionen machen wir noch mehr: Wir gehen raus, On Tour, schauen uns Messen an, interessante Produkte, berichten von tollen Events und fahren zu den Produktionsstätten. So findet sich hoTodi.tv auf der CES in Las Vegas ebenso wie auf der CeBIT oder IFA in Deutschland und ab nächstes Jahr auch in Asien.

Wir fingen einmal mit hoTodi.de an, sprangen dann über auf hoTodi.com und bauen nun gerade hoTodi.tv aus. hoTodi.com wird unser Informationsportal und hoTodi.tv wird zum 24/7 TV Programm dienen. Daneben haben wir auch Bereiche wie ein Forum aufgebaut, welches täglich bis zu 1.000 besucht und ständig erweitert wird. Weitere Sparten sind die CouchNews.tv sowie RechtsTipps24.tv. Ein weiterer „Zuckerle“ ist die Reihe für die Menschen, die nicht von ganz vorne anfangen möchten, mit den hoTodi‘s 1Eleven Videos zeigen wir in 111 Sekunden wie etwas funktioniert. Hier erreichen wir besonders die fortgeschrittenen Nutzer, denen oft nur das „Ahh“ fehlt um weiter zu kommen.

Unsere CouchNews sind auf dem Roten Sofa und kommen derzeit noch sporadisch, sind aber für ein täglich kommendes „Nachrichten“ – Programm gedacht. Wir berichten in 8-10 Minuten von interessanten Neuigkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen wie iOS, Android, Apple, Google, Microsoft, Tablets, Smartphones, Events…

Das Leben ist voller (Vor)Urteile und wenn Richter einmal entschieden haben kommt mit der Urteilsbegründung meist die totale Verwirrung. Mit RechtsTipps24.tv lösen wir dies in eine Umgangssprache auf und erklären den Sachverhalt so, dass jeder ihn verstehen kann. Wir zeigen interessante Urteile und wie man sich evtl. vor solchen Sachen schützen kann. Interessant, Witzig und in DEUTSCH, wir reden Klartext und verständlich für jeden.

Unser Motto für 2012: Jeden Tag ein Video auf YouTube!

Was darf man von hoTodi.tv in den nächsten 12 Monaten erwarten? Natürlich weiter viele Videotutorials, hochinteressante Produktrezensionen, Berichterstattung von Messen. Wir werden unser Team und auch unser Equipment erweitern und arbeiten an einem 24/7 Bereich auf hoTodi.tv. 24h am Tag Fernsehen mit richtigem Programm: Hinsetzen und zuschauen, so unser Motto. Wir werden unsere Bemühungen auf YouTube weiter ausbauen und uns aus anderen Verteilern wie Sevenload und Blip.tv mehr zurückziehen. hoTodi.tv setzt ganz auf Smart TV und Google, alles steht im Zeichen dessen! Im „Backend“ wird sich vieles tun was Personalunterstützung angeht.

Weiter ist eine App geplant um schnelleren und einfacheren Zugriff auf die Inhalte zu geben. Diese wird es neben Android natürlich auch für iOS geben.

Last but not least werden wir auch unser Moderatoren Team aufstocken um mehr Gesichter, Erfahrungen und Emotionen in unsere Videos zu bringen.

Über:

hoTodi.tv
Herr Bernd Korz
Mühlheimer Hauptstrasse 2
67283 Obrigheim
Deutschland

fon ..: 06359-807737
fax ..: 06359-807938
web ..: http://hoTodi.com
email : beteka@hotodi.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

hoTodi.tv
Herr Bernd Korz
Mühlheimer Hauptstrasse 2
67283 Obrigheim

fon ..: 496359807737
web ..: http://hoTodi.com
email : beteka@hotodi.de