Logix – das neue Denk- und Logikspiel von IQ-Spiele

IQ-Spiele GmbH, 24. April 2012

Mit „Logix“ hat der Lernspielverlag IQ-Spiele seine Produktpalette um ein reinrassiges Denk- und Logikspiel erweitert. Der Verlag hat sich insbesondere durch seine Therapie- und Förderspiele einen Namen gemacht und ist mit Spielen wie „Triovision“ oder „Fluchmory“ auch unter den Anbietern von Denk- und Gesellschaftsspielen eine feste Größe. „Logix“ ist ein Ein-Spieler-Spiel und richtet sich an alle Logik- und Sudoku-Fans.

Bei Logix gib es neun verschiedene Spielfiguren aus Holz – drei Formen in drei verschiedenen Farben. Aufgabe ist es, diese neun Figuren auf die neun Felder des Spielplans zu legen. Dabei ist jedoch die einzige Logix-Regel zu beachten:
Wie bei Sudoku darf in jeder Reihe bzw. Spalte jede Farbe und jede Form genau einmal vorkommen. Wenn zum Beispiel in einer Reihe bereits zwei Spielfiguren liegen, kann man sich damit die dritte Figur logisch erschließen.

Es gibt insgesamt 70 Aufgabenkarten in 7 verschiedenen Schwierigkeitsstufen – von Anfänger bis Profi. Jede Aufgabe besteht aus einem zum Teil ausgefüllten Neunerfeld. Diese Figuren können vorab schon auf dem Plan angeordnet werden. Die noch fehlenden Spielfiguren können jetzt nach rein logischen Überlegungen richtig in die freien Felder eingesetzt werden.

Das absolut Spannende dabei ist: Zu jeder Aufgabe gibt es immer nur genau eine eindeutige und korrekte Lösung. Die Lösung zu jeder Aufgabe steht im mitgelieferten Anleitungsheftchen.
Logix - eine ultimative Herausforderung für jeden Logik-Fan!

Für 1 ab 7 – 99 Jahren
Spieldauer: variabel
Sprachen: D
Stülpdeckelschachtel (ca. 23x18x4cm)
Empf. VK-Preis: 14,95- EUR

Bezug und weitere Informationen:
Lernspiele: www.iq-spiele.de
info@iq-spiele.de