LOGO Deutschland

connektar.de Presseverteiler, 29. Mai 2012

Hier werden Sie gefunden!

Logo Deutschland ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit einem neuen und ganzheitlichen Konzept zur Förderung des deutschen Kulturerbes: Geschichtliches Erbe als Gemeinschaftliches Erbe.
Nutzen Sie unser kostenfreies Webverzeichnis unter http://www.logo-d.de
Was haben eine Ausgrabung aus der Römerzeit, eine Burgruine in Oberbayern, ein kleines Heimat- und Fischereimuseum auf einer Ostsee-Insel und ein mittelalterlicher Handwerkermarkt gemeinsam? Sie alle bewahren und vermitteln als Zeugnisse der Vergangenheit das Wissen über das Leben unserer Vorfahren – allerdings nur in einem begrenzten regionalen Rahmen.
Hier setzt die LOGO D mit ihrem verbindenden Runenzeichen bei ihrem bundesweiten Förderprogramm an: LOGO D baut dabei auf modernes, multimediales Marketing, mit dem Ziel, einer vermehrten und verbesserten Wahrnehmung der Kulturzeugnisse von den frühesten menschlichen Spuren bis zum Jahre 1899, damit sie im Bewusstsein der Bürger einen festen Platz als historisches Erbe und erhaltenswertes Allgemeingut finden.
Die Zielgruppen

Die Angebote von Logo Deutschland wenden sich an zwei unterschiedliche Zielgruppensegmente.

Ob Handwerk und Handel, Tourismus und Gastronomie oder Museen und historische Vereine – alle, die Verantwortung für historische Zeugnisse in Deutschland tragen und traditionelles Brauchtum weiterleben, zählen zur primären Zielgruppe von Logo Deutschland. Sie sollen die Möglichkeit bekommen, sich einer überregionalen Öffentlichkeit zu präsentieren, und können darüber hinaus als Mitglied von den zusätzlichen Angeboten von Logo Deutschland proftieren.

Die zweite Zielgruppe im Fokus von Logo Deutschland sind geschichtlich und kulturell interessierte Menschen nahezu aller Altersgruppen, die erstmals in einer Web-Community relevante historische Zeugnisse nach detaillierten Kriterien suchen, kennen lernen, bewerten und kommentieren können. Für diese Zielgruppe ist Logo Deutschland von hoher Bedeutung für die Stärkung eines geschichtlichen wie kulturellen Bewusstseins bis hin zur optimalen Freizeitgestaltung und Reiseplanung.

Über:

LOGO Deutschland UG
Herr Reinhold Ernst
Bahnhofstarße 9a
85386 Eching
Deutschland

fon ..: 089/51664271
fax ..: 089/51664272
web ..: http://www.logo-d.de
email : ernst@logo-d.de

Partnerprogramm
Der Partner hat in seinem Portfolio mindestens 1 Produkt (Dienstleistung, Projekt, Veranstaltung oder Marke) die zum Erhalt und oder Erforschung geschichtlicher Zeugnisse und oder Brauchtum in Deutschland beitragen. Logo Deutschland bietet verschiedene Stufen der Partnerschaft an (eine Mitgliedschaft gibt es nicht) – von der kostenfreien Möglichkeit des Eintrags in der Web-Community bis hin zur Premium-Partnerschaft, die die Nutzung des gesamten Leistungsspektrums (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Projektgemeinschaften) der Logo Deutschland umfasst. Und ihnen weitere Vorteile zu bieten: Diese reichen von Dienstleistungen wie etwa einer gemeinsamen Pressearbeit bis zu einem leichteren Zugang zu Fördermöglichkeiten. Das Partnerprogramm ist so strukturiert, dass Sie je nach Beitrag und Engagement, Absatzmärkten und Standort die größtmögliche Unterstützung erhalten. Alle Faktoren zusammen ergeben ihre persönlichen Programmvorteile.

Pressekontakt:

LOGO Deutschland UG
Herr Reinhold Ernst
Bahnhofstraße 9a
85386 Eching

fon ..: 089/51664271
web ..: http://www.LOGO-D.de
email : ernst@logo-d.de