MERCURY TIDE enthüllen Cover-Artwork, Trackliste und geben VÖ-Datum bekannt!!!

connektar.de Presseverteiler, 4. Mai 2012

Nach zehn Jahren musikalischer Schaffenspause kehrt der ehemalige Angel Dust Sänger Dirk Thurisch endlich mit seinem nun gänzlich zur Band gewachsenem Projekt MERCURY TIDE zurück.

Das neue Album „Killing Saw“ setzt genau dort an, wo Dirk mit dem großartigen Album „Why“ aufhörte. Denn nun ist es endlich soweit: Wie ein Phönix aus der Asche kehrt einer der wichtigsten deutschen Melodic Metal Sänger zurück!

Am 25.05.2012 wird das neue MERCURY TIDE Album „Killing Saw“ in Europa und am 10.07.2012 in den USA über Limited Access Records erscheinen und kann ab sofort u.a. bei Amazon oder EMP vorbestellt werden. Die zwölf Songs beinhalten großartige Melodien, die auf verspielte Gitarrenriffs und eingängige Refrains treffen, die sich sofort im Ohr festsetzen! Die Trackliste sieht wie folgt aus:

1. In The Shame Of Trust (Intro)
2. Killing Saw
3. Home
4. Searching
5. World Of Pain
6. Lord Of Memories
7. Out Of The Darkness
8. Alone In My Room
9. Satan Sister
10. You Cannot Save Me
11. No More Pain
12. Have No Fear

MERCURY TIDE sind stolz, das Cover-Artwork des neuen Longplayers „Killing Saw“ zu veröffentlichen, das aus der Feder von Carsten Drescher stammt, der u.a. bereits für Angel Dust, Moonspell, Paradise Lost und Epica gearbeitet hat.

Für einen kurzen Album-Teaser schaut im MERCURY TIDE YouTube-Kanal oder auf der Facebook-Seite vorbei!

Als besonderen Bonus kann man exklusiv bei EMP eine limitierte Edition des neuen Albums „Killing Saw“ im Bundle mit dem ersten MERCURY TIDE Album „Why?“ zum Special Price vorbestellen.

„Satan Sister“ exklusiv auf neuer Website zum Download!!!

MERCURY TIDE haben ein besonderes Geschenk für ihre Fans auf ihrer neuen Website www.mercurytide.de.

Für einen Tweet bei Twitter oder einen Post bei Facebook, kann man ab sofort den Song „Satan Sister“ aus dem neuem Album „Killing Saw“ in kompletter Länge kostenlos runterladen. Damit aber nicht genug, es erwarten den Fan auch noch ein Wallpaper und weitere Überraschungen von Dirk Thurisch und MERCURY TIDE.

Auf www.mercurytide.de hat Dirk Thurisch eine Nachricht zu dieser Aktion hinterlassen.

MERCURY TIDE Album Release-Shows mit KAMIKAZE KINGS und SPELLBOUND DAZZLE als Special Guests!!!

Dirk Thurisch zeigt mit „Killing Saw“, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, denn obwohl ein Jahrzehnt ins Land gezogen ist, zeigt sich, wahrer Stahl rostet nicht! Dies wird er auch live in den nächsten Monaten und Jahren wieder unter Beweis stellen. Sein Bühnencomeback feierten er und seine Combo bereits letztes Jahr im Vorprogramm von Crimson Glory in Essen und nun wird es Zeit für neue Shows.

Den Anfang machen MERCURY TIDE beim Metal Inferno Festival in Paderborn, gefolgt von den beiden Release-Shows am 17.05.2012 im Bastard Club in Osnabrück und am 19.05.2012 in der Helvete in Oberhausen. Bei diesen Release-Shows wird auch unserer neuestes Signing KAMIKAZE KINGS dabei sein, sowie unsere Italo-Kroatische Ausnahme-Band SPELLBOUND DAZZLE.

Karten könnt ihr ab sofort im Ticketvorverkauf über www.tickets.de

Über:

Limited Access Records
Herr Torsten Wohlgemuth
Blumenstr. 5
58097 Hagen
Deutschland

fon ..: 02331-1274625
fax ..: 02331-1274624
web ..: http://www.la-records.com
email : contact@la-records.com

Limited Access Records ist eine deutsche Independent-Plattenfirma. Gegründet 2004 wurden bisher 17 Alben verschiedener Rock & Metal Bands wie 4Backwoods, Eat The Gun, Contradiction oder The Heartbreak Motel über weltweite Vertriebspartner veröffentlicht. Neben dem Tonträger Geschäft gibt es auch die Musikverlagsedition Limited Access Publishing administriert von BMG Rights Management.

Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwendet werden.

Pressekontakt:

Limited Access Records
Herr Torsten Wohlgemuth
Blumenstr. 5
58097 Hagen

fon ..: 02331-1274625
web ..: http://www.dr-music-promotion.de
email : doc@dr-music-promotion.de