Mit dem CityKolleg zum Schulabschluss - Die zweite Chance erstklassig nutzen

connektar.de Presseverteiler, 26. April 2012

Das Citykolleg bietet jungen Menschen einen klar strukturierten und bewährten Weg, ihren Abschluss nachzuholen. Auch für Erwachsene, die im 2. Bildungsweg einen höheren Schulabschluss anstreben.

Es hat alles wunderbar gepasst, ich war bestens auf die Prüfungssituation vorbereitet und hatte keinerlei Probleme Christine K. hat das Abitur in der Tasche. Dabei war sie unter den Abi-Prüflingen 2011 eine Exotin, denn sie hat es auf dem zweiten Bildungsweg geschafft. Mit Hilfe des CityKolleg.
Eine Erfolgsgeschichte, wie sie Christine K. in Nürnberg hingelegt hat, ist ab September
auch in Ingolstadt und München möglich. Die Schulkarriere von Christine K. verlieft wie bei vielen: Realschule, FOS und dann ein abgebrochenes Studium, in ihrem Fall Maschinenbau. Was nun Die junge Frau entschied sich dafür, sich noch einmal ordentlich reinzuhängen und ihre zweite Chance zu nutzen - mit Elan, Motivation und den für sie idealen Rahmenbedingungen am CityKolleg: Man wird an die Hand genommen
und auf den richtigen Weg geleitet. Für mich war dieser Weg ideal. Ohne Hilfe hätte ich mich etwa mit den Prüfungsordnungen, Fristen und Terminen schwer getan. Dazu kommt das gemeinsame Lernen mit Gleichgesinnten, die es auch alle nochmal wissen wollen. Ein echtes Erlebnis war für sie der Spanien-Aufenthalt im Rahmen des Sprachunterrichts: Wir hatten zwei Wochen Unterricht an einer Sprachenschule in Salamanca, Vormittags ganz klassisch Grammatik und Vokabeln und am Nachmittag wurde die Kommunikation geübt. Es gab keine Chance, zu entfliehen. Das hat richtig viel gebracht, auch weil wir einiges über Land und Leute gelernt haben. Bei der mündlichen Abiturprüfung in Spanisch hatte sich das
ausgezahlt: Ich hatte keinerlei Probleme Und dass in einem Probeabitur schon mal der komplette Ernstfall durchgespielt wurde, sorgte für zusätzliche Sicherheit.
Acht Prüfungen in acht Wochen hatte Christine Kl. absolviert - und bestanden. Mit der allgemeinen Hochschulreife kann sie nun ihr Traumstudium beginnen. Ich will Lehrerin werden
Am 18.9.2012 starten die Vollzeitkurse an den CityKollegs, Anfang Oktober startet die Abendschule. Und das nicht nur für diejenigen, die ihr Abi machen möchten.

Das CityKolleg auf einen Blick:
- Staatliche Schulabschlüsse: Abitur, Mittlere Reife, Quali
- Kleine Klassen mit max. 15 Schülen
- Tagesschule und Abendschule
- Regelmäßige Leistungsfeststellungen
- Regelmäßiges Einzel- und Klassencoaching
- auch für die Lehrer
- Kostenlose Aufbaukurse in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Intensive Zusammenarbeit mit den Partnerschulen

Über:

Citykolleg
Herr Francesco Garita
schrannenstr. 8
85049 ingolstadt
Deutschland

fon ..: 0841-1675
web ..: http://www.citykolleg.de
email : kolleg@citykolleg.de

Das Citykolleg bietet jungen Menschen einen klar strukturierten und bewährten Weg, ihren Abschluss nachzuholen. Auch Erwachsene, die im 2. Bildungsweg einen höheren Schulabschluss anstreben. Das Citykolleg begleitet Schüler zum jeweiligen Schulabschluss. Dass unsere Schüler dabei eine überdurchschnittlich hohe Bestehensquote aufweisen, liegt zum einen an der modernen Lerndidaktik. Und zum anderen liegt es an unserer guten und langjährigen Zusammenarbeit mit den Schulbehörden. Wir wissen, was in den externen Prüfungen von Ihnen verlangt wird und machen Sie gezielt prüfungssicher.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Citykolleg
Herr Francesco Garita
Schrannenstr. 8
85049 Ingolstadt

fon ..: 0841-1675
web ..: http://www.citykolleg.de
email : garita@citykolleg.de