Mit kr-domains koreanischen Markt ansprechen

connektar.de Presseverteiler, 26. Oktober 2012

Exportfirmen,die sich noch nicht für eine Niederlassung in Südkorea entscheiden können, können zu einem Bruchteil der Kosten mit einer kr-Domain Präsenz zeigen.

Südkorea zählt noch zu den Schwellenländern, aber der Übergang zu einem entwickelten Land zeichnet sich schon ab. Südkorea zählt zu den größten Handelspartnern Deutschlands im asiatischen Raum.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de rät:"Auch für Südkorea gilt, was für vergleichbare Länder gilt: Es ist weitaus preiswerter, eine Webseite auf koreanisch mit koreanischer Domain einzurichten als eine Niederlassung in Südkorea zu gründen.Ratsam ist es, auf der kr-Domain eine Webseite aufzusetzen, die sowohl in koreanischer als auch in englischer Sprache geschrieben ist" Bei Google.co.kr liegen bei den meisten Suchbegriffen kr-domains auf acht von zehn Top 10 Plätzen.

Es war lange nur möglich unter offiziellen subdomains wie co.kr, ne.kr oder or.kr Domains zu registrieren.

Seit 2007 kann man auch direkt unter .kr Namen registrieren. Firmen, die bereits unter einer Subdomain einen Namen registriert haben, sollten den gleichen Begriff auch unter .kr registrieren, weil in Südkorea viele Cybersquatter aktiv sind.

Hans-Peter Oswald, Geschäftsführer von ICANN-Registrar Secura, erklärt: "Normalerweise können nur koreanischen Firmen kr-domains registrieren. Wir von domainregistry.de registrieren für unsere Kunden kr-domains mit einem koreanischen Treuhänder. Eine Niederlassung oder ein Aufenthalt in Korea wird bei bei der Registrierung der kr-domains durch ICANN Registrar Secura nicht benötigt."

Ausländische Firmen investierten in Südkorea im Jahr 2002 nahezu 85 Milliarden US-Dollar. Der größte Investor mit etwa 50 % sind die USA, danach folgen Japan, die Niederlande, Deutschland und Hongkong.

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/kr-domains.html
Mehr Informationen über kr-domains

Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi, .asia, .cat und kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de