Neue Quasten-Ernte verfügbar bei SaunaSteine.de

connektar.de Presseverteiler, 20. August 2012

Für viele Saunaprofis sind Birkenquaste aus der Sauna nicht mehr wegzudenken. Weshalb sie jedes Jahr der neuen Ernte entgegenfiebern.

Jedes Jahr zwischen Ende Juni und Anfang Juli lässt FinTec tausende Birkenruten aus frischen, jungen und dichtbelaubten Raudusbirken-Zweigen herstellen. Dazu werden die Birkenzweige zunächst getrocknet, anschließend zu Ruten verarbeitet und schließlich in Papier verpackt. Bist sie letztlich in den Verkauf kommen ist es meist Anfang bis Mitte August.

In der letzten Woche war es nun wieder so weit, und die neue Ernte wurde bei FinTec Sauna- und Wellnesstechnik in Münchberg angeliefert.

Neben Birkenquaste (http://www.saunasteine.de/saunaaufguss-konzentrate/bikenquaste/finnischer-birkenquast-vihta.html), liefert FinTec auch Linden-, Eichen-, Ahorn- und Eukalyptusquaste. Dabei ist die Anwendung der jeweiligen Quaste stets gleich:

Für eine Quastmassage Zeit sollte man isch unbedingt reichlich Zeit nehmen. Grundsätzlich sollte die Temperatur nicht zu hoch sein.
Einen optimalen Effekt erhalten Sie bei 70-90 Grad.
Beginnen Sie mit der leichten Klopfmassage an den Beinen. Danach werden die Hände, die Arme, der Rücken und zum Schluss die Brust und der Bauch geschlagen. Durch das abschlagen mit dem Birkenquast, wird die Blutzirkulation angeregt und ein wohliges Gefühl der Entspannung stellt sich ein.

Daneben empfiehlt FinTec einen angenehmen Saunaduft zu wählen, hier wäre zum Beispiel die Duftnote Birke, Eukalyptus oder Citro-Orange zu nennen.

Über:

FinTec Sauna- und Wellnesstechnik GmbH
Herr Alexander Schmidt
Reinersreuth 89
95234 Sparneck
Deutschland

fon ..: 09257 9650031
fax ..: 09257 9650037
web ..: http://www.saunasteine.de
email : alexander.schmidt@fintec.de

FinTec Sauna- und Wellnesstechnik GmbH ist einer der größten Anbieter für SaunaSteine, Saunaöfen und Saunazubehör in Deutschland.

Pressekontakt:

Alexander Schmidt
Herr Alexander Schmidt
Reinersreuth 89
95234 Sparneck

fon ..: 09257 9650031
web ..: http://www.fintec.de
email : alexander.schmidt@fintec.de