Neun internationale Bestbewertungen für Euroweb-Websites

Euroweb Internet GmbH, 14. Mai 2012

Hochdekoriert: Die Internetagentur Euroweb aus Düsseldorf hat bei den in New York ausgelobten „18th Annual Communicator Awards“ Anfang Mai neun Auszeichnungen auf einen Streich erhalten. Geadelt wurden dabei unter anderen drei Websites, die Euroweb jüngst für kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen entworfen hat. Die anspruchsvolle Jury der Communicator Awards besteht aus der internationalen Haute Volée der Kommunikationsbranche. Die begehrten Preise für kreative Exzellenz vergibt sie an Websites, die aus einem weltweiten Pool mehrerer tausend Layouts ausgewählt werden.

Der Geschäftsführer der Internetagentur Euroweb, Christoph Preuß, freut sich über die besonderen Leistungen seiner Webdesigner: „Websites kleiner und mittelständischer Unternehmen treten bei internationalen Wettbewerben gegen die umfangreichen Internetpräsenzen großer Konzerne an. Umso mehr ist es bemerkenswert, dass es den Euroweb-Gestaltern gelungen ist, sich mit ihren Designs durchzusetzen.“

Mit dem begehrten „Silver Award of Distinction“ sind die Euroweb-Website der Balettschule Bargelé aus Dortmund, die Mobile Site der Praxis Homoeopathie Sandermann aus Mannheim sowie die Mobile Site des Brautmodegeschäfts Ludmilas Brautmode in Haldensleben bei Braunschweig ausgezeichnet worden. „Für mich als Unternehmerin ist es wichtig, einen Partner für die Internetkommunikation zu haben, der alles rausholt. Und das ist ja wohl gelungen.“, sagt Ludmila Sperl, Inhaberin des von Euroweb betreuten Brautmodegeschäfts.

Gold Award of Excellence für die Unternehmenswebsite
Erneut ausgezeichnet wurde auch die Unternehmenswebsite der Euroweb Group, die erst im vergangenen März mit den internationalen „Interactive Media Awards“ in gleich zwei Kategorien die Bestauszeichnungen erhielt. Die Communicator Awards verliehen der Website nun ebenfalls die absolute Höchstauszeichnung – „Gold Award of Excellence“ – in der Kategorie „Corporate Communications“, sowie den „Silver Award of Distinction“ je in den beiden Kategorien „Corporate Identity“ und „Home Page“. Das Karriere-Portal der Agentur www.euroweb-karriere.de wurde ebenfalls mit einem „Silver Award of Distinction“ bedacht.

Preise für Pierre Kaffer-Website
An den Erfolg gewöhnt sind auch die Euroweb-Designer der Website von Profi-Rennfahrer Pierre Kaffer: Die Jury der Communicator Awards vergibt den „Silver Award of Distinction“ in den Kategorien „Celebrity/Fan“ und „Sports“. Erst im Oktober 2011 versah die Jury der Interactive Media Awards die Site mit dem „Best in Class“-Prädikat.

Über den Communicator Award
Die Communicator Awards wurden in diesem Jahr bereits zum 18. Mal von der International Academy of the Visual Arts (IAVA) in New York verliehen und zählen mittlerweile zu den bedeutendsten internationalen Awards der gesamten Kommunikationsbranche.

Über Euroweb
Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb Stiftung und die Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert.

Hier mehr über Euroweb erfahren: www.euroweb.de/presse