Öko Werbeartikel: Trend oder Nonsens?

Buxmann Werbeartikel GmbH, 10. Juni 2010

(PresseEcho.de) Wozu braucht es Öko Werbeartikel? Sind diese Werbemittel Geldmacherei oder tatsächlich relevant für die Imagepflege?

Und schon taucht die grausame Standard-Antwort auf: „Es kommt darauf an“. Aber auf was genau kommt es an? Es handelt sich doch nur um scheinbar simple Werbeartikel. Doch schon hier kann gekontert werden, denn Werbeartikel sind niemals simple Dinge. Werbeartikel mit solchen Augen sieht, denkt aus Marketing-Sicht völlig falsch. Denn diese, meist kleinen Giveaways transportieren etwas ganz essentielles: Ein Image!
Und schon arbeiten wir uns zur Antwort: Jedes Unternehmen muss sich über sein Image im Klaren sein. Nehmen wir ein Beispiel:
Auch ein Werbekugelschreiber ist nicht gleich ein Werbekugelschreiber. Es kann auch ein edler Kugelschreiber mit Gravur und hochwertiger Markenmiene sein. Transportiert ein Unternehmen also ein „wertiges“ Image ist die zweite Variante keine Frage sondern ein Muss. Ist das Image, oder die gewünschte Positionierung beim Zielkunden „Nachhaltigkeit, Ökologisch, etc.“ wird es zwar für kein Kugelschreiber mit Gravur, dafür sollte es aber unbedingt ein Werbekugelschreiber aus nachhaltiger Produktion sein. Diese gibt es in (in der Tat) Schicken Pappmaterialien aber auch in neuen Modernen ökologischen Materialien. Und diese stellen wohl die ideale Verbindung zwischen Moderne, Wertigkeit, Qualität und Ökologie im Bereich der Schreibgeräte dar. Diese Kugelschreiber sind bestens mit Firmenlogo zu bedrucken und haben nicht den leider oft anhänglichen verstaubten Öko-Touch wie Ihre Varianten aus Pappe.
Für Autohäuser nobler Sportkarossen ungeeignet, sind solche Werbeartikel z.B. für Unternehmen aus der Branche regenerativen Energien fast Pflicht.
Dieses Beispiel mit Schreibgeräten wird wohl transparent dargelegt haben, dass es rein auf die Positionierung des Unternehmens ankommt. Das Beispiel lässt sich ebenso auf andere Öko-Werbeartikel übertragen, die aktuell immer mehr präsent sind. Bei allen Überlegungen zum Thema Werbemittel sollte aber auf jeden Fall auf einen Mehrwert geachtet werden. Denn auch dieser verweist auf die Firmenmentalität.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.buxmann.deBuxmann Werbeartikel GmbH mit Sitz in Groß Bieberau bietet seit mehr als 10 Jahren Full Service rund um Werbeartikel.
Neben einem Online-Shop werden die Produkte auch vierteljährlich als Printmedium angeboten. Ein persönlicher Service ergänzt das Leistungsspektrum.
Ein großes Lager und eigene Werkstatt für Veredelungen wie Beflockunge, Bedrucken udn Gravur sorgen für schnelle Lieferung der Werbeartikel.

Mehr Informationen zur Buxmann Werbeartikel GmbH: http://www.buxmann.de
Werbeagentur tma pure