Übersetzung von Presseveröffentlichungen

Pressetexte und Pressemitteilungen werden keineswegs immer nur in der Muttersprache des Autors verfasst. Gerade bei Unternehmen, die international tätig sind oder speziell mit einer Firma in einem anderen Land zusammenarbeiten, kommt es häufiger vor, dass Presseveröffentlichungen zwei- oder sogar mehrsprachig verfasst werden müssen.

Nur selten ist der Autor aber in der Lage, in jede gewünschte Sprache zu übersetzen. Wer sich dann bei überwiegender Unkenntnis der Sprache dennoch an dem Text versucht, in dem er diesen Wort für Wort mit dem Wörterbuch übersetzt, wird mit Sicherheit nicht nur stilistische, sondern vor allem auch inhaltliche Fehler machen. Im schlimmsten Fall kommt am Ende eine ganz andere Aussage des Textes heraus, als ursprünglich geplant war.

Abhilfe schafft hier ein freiberuflicher Übersetzer, der auf das Übersetzen von Pressetexten spezialisiert ist. Dieser kann in nahezu jeder gewünschten Sprachenkombination tätig werden und entsprechend beauftragt werden. Teilweise ist es möglich, den Übersetzer nicht nur für die Übertragung einer einzigen Presseveröffentlichung zu engagieren, sondern ihn bei erfolgreicher Zusammenarbeit stets mit den Übersetzungen zu beauftragen.

Viele freiberufliche Übersetzer weisen Kenntnisse bestimmter Fachrichtungen auf, zum Beispiel technischer, medizinischer oder mathematischer Bereiche, so dass sie in der Lage sind, auch komplexe Sachverhalte richtig in die andere Sprache zu übertragen.

Wer einen Übersetzer sucht, der sollte unbedingt auf der Seite www.uebersetzer-link.de nachschauen. Hier ist eine wachsende Anzahl von Übersetzern verzeichnet, die sich in ihrem Profilen beschreiben. So ist es ein Leichtes, den jeweils passenden Übersetzer für den Pressetext zu finden. Kontakt kann über das auf der Seite befindliche Kontaktformular oder direkt über die angegebenen Adressdaten aufgenommen werden, wobei auch die Absprachen bezüglich des Honorars des Übersetzers getroffen werden können.

Die Suche ist datenbankgestützt und daher kann innerhalb kurzer Zeit ein großes Verzeichnis der Übersetzer durchsucht werden. Mit Sicherheit findet hier jeder Auftraggeber einen Übersetzer, der seine Anforderungen erfüllen kann.

Weitere Informationen:
Die Datenbank der Übersetzer