Preußner Kommunikation + Design launcht www.busweltreise.de

connektar.de Presseverteiler, 3. Juli 2012

2013 geht der Freiburger Reisepionier Avanti Busreisen mit einer Busweltreise an den Start, Freiburger Agentur gestaltet die Website zur Weltreise.

„2013 brechen wir auf zu einer Reise, die es so noch nie gab. Auf 52.000 Kilometern fahren wir einmal um die ganze Welt. Kommen Sie mit im roten Bus – um den Globus oder auf eine der fünf atemberaubenden Etappen.“

Dieser Text auf der Startseite der www.busweltreise.de fasst ein Abenteuer zusammen, das einzigartig ist in der Reisewelt. Ein 5-Sterne-Luxusbus der schwäbischen Edelmarke SETRA, verlässt das badische Freiburg in Richtung Osten um 9 Monate später aus Richtung Norden zurück zu kehren. Dazwischen wird er einmal um die ganze Welt gereist sein. Mit ihm bis zu 22 Reiseteilnehmer, die die Weltreise oder eine der fünf möglichen Teiletappen gebucht haben.

Für alle Weltreiseinteressierten hat die Freiburger Werbeagentur Preußner Kommunikation + Design eine umfangreiche Website konzipiert, gestaltet und programmiert. Sie bietet den Besuchern eine Übersicht über alle Tagesetappen inklusive Visualisierung auf Routenkarten. Wer es genau wissen möchte, findet auf der Website darüber hinaus jeden Tagesablauf beschrieben und kann sich so schon einmal gedanklich auf Weltreise begeben. Aber nicht nur zum träumen lädt die Seite ein, sie hält auch ganz handfeste Tipps parat. Die medizinische Versorgung auf der Reise, Impfungen und Versicherungen, Klimazonen und Verpflegung – zu all diesen Themen wird auf der Website umfassend informiert.

Die Website ist Baustein eines Kommunikationspaketes, das neben dem Internetauftritt Printmedien wie ein Taschenbuch und ein Reisemagazin umfasst. Neben der Publikumskommunikation verfügt die Website zusätzlich über ein Extranet für Reiseagenturen, die die Busweltreise in ihr Reiseprogramm aufgenommen haben. Über einen eigenen Login, können die Reiseagenturen via Extranet Vertriebsmaterialien ordern und direkt mit dem Weltreiseteam des Veranstalters kommunizieren.

„Die Kommunikation für ein derart sinnliches Produkt gestalten zu dürfen, ist schon ein ganz besonderes Privileg“, so Agenturinhaber Norbert Preußner über den Auftrag des Freiburger Reiseveranstalters. „Als Full Service Agentur können wir für die Busweltreise den gesamten Marketing-Mix auf verschiednen Kanälen aus einer Hand realisieren.“ Die Zusammenarbeit der Freiburger Werbeagentur mit Avanti Busreisen umfasst neben der Busweltreise auch das umfangreiche Reiseportfolio, das von Halbtagesfahrten ins benachbarte Elsass bis zu den mehrwöchigen „Großen Touren“ nach Russland, in die Türkei oder nach Marokko reicht. Dieses Reiseprogramm wird auf der Basiswebsite des Veranstalters präsentiert, deren Relaunch in den nächsten Tagen stattfindet. Über die weiteren Marketingaktivitäten für den Busreiseverantalter informiert die Website der Agentur: www.preuszner.de

2899 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Über:

Preußner Kommunikation + Design
Herr Norbert Preußner
Münsterplatz 11
79098 Freiburg
Deutschland

fon ..: (0761) 476 03 92
web ..: http://www.preuszner.de
email : e-mail@preuszner.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Preußner Kommunikation + Design
Herr Norbert Preußner
Münsterplatz 11
79098 Freiburg

fon ..: (0761) 476 03 92
web ..: http://www.preuszner.de
email : e-mail@preuszner.de