RE’FLEKT GmbH treibt Markt für Augmented Reality voran

RE'FLEKT GmbH, 6. Juli 2012

Spin-Off der Kreativagentur Thomas bietet ganzheitliche Betreuung von der Forschung über Beratung und Produktion bis zum Vertrieb von AR-Lösungen

München, 02.07.2012: Die Kreativagentur Thomas GmbH zählt zu Europas führenden Augmented-Reality Agenturen. Mit ihrem Spin-Off, der RE’FLEKT GmbH, hat die Günzburger Agentur nun die Basis geschaffen, um den Wachstumsmarkt Augmented Reality professionalisiert und zukunftsorientiert gestalten zu können. Diese Ausrichtung gründet neben ausgewiesener Expertise und zielführender Kooperationen auf einer intensiven Gesellschafts-, Zukunfts- und Anwendungsforschung im integrierten F&E-Bereich.

Auf diesem Weg wird RE’FLEKT ganzheitliche AR-Lösungen für alle Bereiche entlang der Wertschöpfungskette entwickeln: Von der Beratung über Design und Programmierung bis zum Vertrieb. Dabei sollen Kunden aus Marketing und Industrie ebenso von kostengünstigen standardisierten Produkten wie von individuellen Lösungen profitieren. Die neu gegründete Gesellschaft mit Sitz in München und Vertriebsniederlassungen in Hamburg, Paris, London und Liverpool verfügt durch ihr hochqualifiziertes Personal von Beginn an über spezielles Know-how, langjährige Erfahrung und Referenzen. Zudem steht das Management von RE’FLEKT für höchste Professionalität: Mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern Kai Thomas, Michael Reiser und Wolfgang Stelzle leiten drei Spezialisten das Unternehmen, die langjährige Erfahrung in Agenturführung, internationalem Management sowie Forschung- und Entwicklung mitbringen. Hinter dem Unternehmen steht darüber hinaus die Prinovis Ltd. & Co. KG, ein Unternehmen der Konzerne Bertelsmann und Axel Springer. Für Prinovis stellt dieses Joint Venture die konsequente Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette im Print-Service-Portfolio dar. Dieser strategische Partner unterstützt RE’FLEKT mit personellen, materiellen und strukturellen Ressourcen. Um die Leistung des Unternehmens auf die nutzbringende Anwendung neuer Technologien zu fokussieren, konnte RE’FLEKT zudem bereits Partner im Bereich der Forschung gewinnen. Dazu gehört die Hochschule der Medien Stuttgart, die Humboldt Media Business School in Berlin sowie die Humboldt Universität Berlin. „Augmented Reality verfügt über eine extreme Innovationskraft, die Industrie und Marketing große Marktpotenziale bietet“, erklärt Kai C. Thomas, einer der Gesellschafter von RE’FLEKT. „Mit der Gründung von RE’FLEKT können wir künftig noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Mit Hilfe der eigenen F&E-Abteilung werden wir den Markt aber auch proaktiv gestalten, um der Gegenwart immer den entscheidenden Schritt voraus sein zu können und so für unsere Kunden echte Wettbewerbsvorteile zu schaffen.“

Firmenprofil:
Die RE’FLEKT GmbH mit Sitz in München wurde im Juni 2012 gegründet. Als Spin-Off der Kreativagentur Thomas - und damit einer der führenden Augmented Reality Agenturen Europas - zählt die RE‘FLEKT GmbH zu den besten Anbietern auf dem AR-Markt. In enger Kooperation mit renommierten Experten und Hochschulen betreibt RE‘FLEKT eigene AR-Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Von dieser Kompetenz profitieren die Kunden von der Beratung über strategische Konzepte und die Entwicklung individueller wie auch standardisierter AR- Lösungen bis zum Vertrieb.
RE’FLEKT beschäftigt am Standort München 15 Mitarbeiter. Darüber hinaus gibt es Vertriebsniederlassungen in Günzburg, Hamburg, Paris, London und Liverpool. Hinter dem Joint Venture stehen Beteiligungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften der Geschäftsführer Kai Thomas, Michael Reiser und Wolfgang Stelzle sowie eine Minderheitsbeteiligung von Prinovis Ltd. & Co. KG, einem Unternehmen der Konzerne Bertelsmann & Axel Springer.

Kontakt:
Kai Christian Thomas