Rege Teilnahme am Mal- und Zeichenwettbewerb des Nachhilfeinstituts Mini-Lernkreis

connektar.de Presseverteiler, 21. September 2012

Bereits letztes Jahr begann Mini-Lernkreis Nachhilfe mit einem Schreibwettbewerb für Schüler und Schülerinnen einen jährlichen Wettbewerb zu starten.

Waren es beim Schreibwettbewerb im letzten Jahr noch 200 Einsendungen, so übertraf dieses Jahr der Eingang von 540 Zusendungen zum Mal- und Zeichenwettbewerb anlässlich der diesjährigen Olympiade alle Erwartungen. Gezeichnet oder gemalt werden sollten Glücksmomente bei den Olympischen Spielen. Hierbei kamen so erstaunliche Kunstwerke zu Stande, dass die Auswahl der Gewinner nicht einfach war.

Eine fachkundige Jury, unter anderem der bekannte Bildende Künstler Siegfried Kärcher und Renate Fink-Gute, seit Jahren Malerin aus Ambition und Leiterin der Mini-Lernkreis Nachhilfeschule Rhein-Main, ermittelte die Gewinner der beiden Altersgruppen. Es wurde unterschieden zwischen Kindern von 6 – 12 Jahren und Jugendlichen von 13 – 18 Jahren. Insgesamt gab es 10 Preise pro Altersgruppe zu gewinnen.

Die Sieger/innen beider Gruppen werden von der Nachhilfeschule Mini-Lernkreis zu der vom 29. bis 30. September in Dresden stattfindenden Kindermesse mit Familie eingeladen. Die Preisverleihung findet am 30. September um 14.00 Uhr auf der Kindermesse statt. Die Sieger/innen beider Alterskategorien können sich auf ein Notebook freuen. Die Preispalette der Plätze 2 bis 10 reicht vom iPod -Touch, Profi-Künstlermalkästen bis zu Einkaufsgutscheinen im Wert von 50,00€. Die Gewinner 2 und 3 je Altersgruppe erhalten ihre Gewinne persönlich von dem/der zuständigen Mini-Lernkreisleiter/in überreicht. Die Preise 4 bis 10 werden per Post verschickt.

Die besten Bilder wird der Mini-Lernkreis in einem Kalender festhalten, den alle teilnehmenden Schulen erhalten und der von allen interessierten Personen beim Mini-Lernkreis angefordert werden kann. Die eingesandten Bilder sind auch noch auf der speziellen Homepage des Nachhilfeinstituts Mini-Lernkreis www.lernenmachtgluecklich.de zu sehen.

An dieser Stelle bedankt sich Mini-Lernkreis Nachhilfe ganz herzlich bei allen Schülern und Schülerinnen, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben sowie bei allen Schulen und Lehrern und Lehrerinnen, die ihre Schüler zur Teilnahme motiviert haben.

Minilernkreis Nachhilfe

Über:

Mini-Lernkreis Nachhilfe
Herr Dieter Adam

fon ..: 0721 / 819 893-27
web ..: http://www.minilernkreis.de
email : systemzentrale@minilernkreis.de

Der Mini-Lernkreis – Über 38 Jahre erfolgreiche Nachhilfe, auch in kleinen Orten.
Bereits 1974 wurde das Nachhilfe-Unternehmen von Dieter Adam gegründet. Von 1994 bis heute ist ein bundesweites Netz von Franchisepartnern entstanden, die in über 1.500 Städten und kleineren Orten in Deutschland professionelle Nachhilfe anbieten. Weit über 100.000 Schülern wurde in dieser Zeit erfolgreiche Nachhilfe erteilt. Der Mini- Lernkreis bietet Nachhilfeunterricht in Kleingruppen mit 2 oder max. 4 Schülern und auch Einzelunterricht zu Hause, in den relevanten Schulfächern aller Jahrgangsstufen an. Mit individuellem Unterricht vor Ort, aktiver Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Wiederholung des Lerninhalts (mit Hilfe spezieller Übungsbücher) sowie Konzentrations- und Entspannungsübungen werden das Selbstvertrauen und die Motivation aller Teilnehmer gefördert und gestärkt. Das führt zu mehr als nur Nachhilfe! Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 / 46 86 64 64 bzw. 0800 / gotomini können Interessenten sich von der örtlichen Mini-Lernkreisleitung beraten lassen. Den für den jeweiligen Ort zuständigen Mini-Lernkreis findet man auch unter www.minilernkreis.de . Der Mini-Lernkreis ist Mitglied im Bundesverband der Nachmittags- und Nachhilfeschulen e.V. sowie im ADHS-(Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom) Verband.

Pressekontakt:

Mini-Lernkreis Nachhilfe