Relaunch von deutsche-shops.de

Deutsche-Shops.de, 8. Oktober 2009

(PresseEcho.de) Herrsching, den 01. Oktober 2009:

Deutsche-Shops erscheint in einem neuen Gewand. Im Rahmen eines Relaunch der Webseite www.deutsche-shops.de wurde das Design, Logos und Gütesiegel komplett überarbeitet.

Deutsche-Shops.de, ist einer der größten Datenbanken im Bereich eCommerce und Online-Shopping in Deutschland. Seit 2001 bietet Deutsche-Shops.de Informationen im Bereich eCommerce und Online-Shopping. Zurzeit sind über 2750 Online-Shops eingetragen. Über die Datenbank können verschiedene Informationen zu den eingetragenen Onlineshops abgefragt werden. Wegen der höheren Transparenz wird der Onlineeinkauf etwas sicherer. Durch Bewertung der Onlineshops durch verschiedene Benutzer (Einkäufer) wird die Einstufung neutral vorgenommen und breit gefächert. Bei Beschwerden setzt sich Deutsche-Shops als neutraler Vermittler ein und versucht eine Lösung und Klärung zu erzielen. So konnten in Vergangenheit sehr viele Beschwerden zu einem zufriedenen Abschluss - für Shopbetreiber und Einkäufer - gebracht werden.

Mit dem Relaunch bietet Deutsche-Shops.de nun wesentlich mehr Funktionen für den Shopbetreiber und auch den Shopbenutzer (Enkäufer). Der Shopbetreiber kann nun über einen Webinterface seine Einträge schnell ändern, ergänzen und löschen (sperren). Aber auch für den Einkäufer in Onlineshops bietet Deutsche-Shops.de mehr Informationen. Neben der Möglichkeit einen Verstoß zu melden kann nun der Einkäufer auch den Shop bewerten.

Deutsche-Shops.de zertifiziert Onlineshops und bietet mit den Gütesiegel eine neutrale Bewertung des Onlineshops. Durch das Onlineshop-Zertifikat zeigt der Onlineshop, dass er sich der Bewertung durch Kunden stellt und sich durch eine neutrale Stelle kontrollieren lässt. Dadurch wird der Einkauf für den Kunden sicherer und für den Shopbetreiber erhöht sich so der Umsatz.
Deutsche-Shops.de ist ein Service von Rüdiger Schmautz Internet Solutions - Schmautz-Online und wurde 2001 bereitgestellt. Mittlerweile umfasst die Datenbank über 2750 eingetragene Onlineshops (Stand 2009) und bietet Zertifizierungen und Gütesiegel für Onlineshops.Deutsche-Shops.de
Rüdiger Schmautz Internet Solutions
Bucher Weg 20
82211 Herrsching