Rockstar Immobilien CEO Birgit Wagner widerspricht der Immobilienblase-Theorie von Maximilian Zimmerer

connektar.de Presseverteiler, 24. Oktober 2012

Birgit Wagner, CEO Rockstar Immobilien, sieht keine Immobilienblase auf Deutschland zukommen und sieht Betongold nach wie vor als die bessere Kapitalanlage.

Allianz Finanzchef sagte der Süddeutschen Zeitung in der Montagsausgabe, dass in Deutschland eine Immobilienblase mit übertriebenen Preisen entstehen könnte. "Die Blase wäre allerdings nicht von Großanlegern getrieben, sondern eher von Privatanlegern, die Inflation und einen Kollaps des Euro fürchten und in Sachwerte flüchten" meint Zimmerer.

Birgit Wagner, geschäftsführende Gesellschafterin der Rockstar Immobilien GmbH, widerspricht dieser Theorie vehement. "Es muss endlich mal Schluss sein mit der Schwarzmalerei. 20 Jahre lang stiegen an den meisten Orten die Immobilienpreise nicht oder nur kaum, obgleich die Zinsen auf ein historisches Tief gefallen sind. Dann konnte man lesen, es fehlen 1 Millionen Wohnungen und zeitgleich strich man die 7b-Abschreibung, was dafür sorgte dass nur noch ein Fünftel der Wohnungen wie bislang gebaut wurden. Nun endlich steigen auch mal die Immobilienpreise und im Zuge dessen auch die Mieten, und schon warnt man an allen Enden und Ecken vor einer möglichen Immobilienblase" so Birgit Wagner.

"Die Menschen werden unnötig verunsichert, Fragen nach dem Sinn einer Kapitalanlage werden in den Raum geworfen. Fakt ist, dass eine Trendwende vom Sparbuch zu Betongold im Laufen ist" argumentiert Wagner. "Tritt man einen ungewöhnlichen Vergleich an, so müsste man feststellen, dass Lebensmittel in 8 Jahren schneller teurer als Immobilien wurden. Vom Jahr 2003 bis 2010 stiegen Eigentumswohnungen im Durchschnitt um ca. 10,5%, dagegen betrug die effektive Inflation 15%".

Allianz Finanzchef Zimmerer bemüht in seinem Interview den Vergleich mit Immobilienblasen in den USA und Spanien. "Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen" widerspricht Birgit Wagner auch diesem Vergleich. "In Deutschland wird im Gegensatz zu den USA und Spanien seit Bestehen der BRD grundsolide finanziert. Sprich mit genügend Eigenkapital und einer Zinsfestschreibung bis hin zur kompletten Darlehensdauer. Diese Finanzierungsformen gibt es in den von Herrn Zimmerer genannten Ländern so gut wie nicht und deshalb können hier keine Vergleiche gezogen werden."

Über:

ROCKSTAR Immobilien GmbH
Herr Henri van Heyden
Sandgasse 33
63739 Aschaffenburg
Deutschland

fon ..: 06021 62 423 62
fax ..: 06021 62 423 63
web ..: http://www.rockstarimmo.de
email : presse@rockstarimmo.de

"Der schönste Ort der Welt sollte für jeden sein eigenes Zuhause sein - eine persönliche Wohlfühloase, die Schutz bietet und Freude bereitet. Neben dem Tier- und Naturschutz ist das Erkunden von Häusern und Wohnräumen von Kindesbeinen an meine Leidenschaft. Daher möchte ich Sie darin unterstützen, Ihren "schönsten Ort" zu finden.

Ich bin selbst in den letzten 15 Jahren 10x umgezogen und habe viele Wohnungen kennen gelernt - von einer alten Brückenmühle auf einer Halbinsel über einen Bauernhof umringt von Feldern bis hin zum historischen Fachwerkhaus auf einem Marktplatz mit Schlossblick.

Auf meinen Reisen quer über die Kontinente habe ich nicht nur viele Hotels erkundet sondern auch die unterschiedlichen Bauweisen der Einwohner studiert - die ausgeklügelte Bauweise der Mayas und die Lehmhütten der Ureinwohner Mexikos, die Naturhäuser aus Palmenblättern und die Tempel der Balinesen, die feinen Teehäuser der Engländer auf den Hochplantagen in Sri Lanka, die Bungalow-Häuser in Amerika, die Hausboote in Amsterdam, die gigantische Architektur in Dubai und vieles mehr.

Lassen Sie sich bei einer persönlichen Besichtigung von meiner Leidenschaft für schönes Wohnen verzaubern und in eine neue Dimension des Wohnens führen. Das Team von ROCKSTAR Immobilien findet für jeden die passende Immobilie, da es mit Herzblut und rockigem Engagement auf Sie zugeht. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Kennenlernen von exotischem, außergewöhnlichem, besonderem Wohn-Flair!"

(Birgit Wagner, CEO ROCKSTAR Immobilien)

Pressekontakt:

ROCKSTAR Immobilien GmbH
Herr Henri van Heyden
Sandgasse 33
63739 Aschaffenburg

fon ..: 06021 6242362
web ..: http://www.rockstarimmo.de
email : presse@rockstarimmo.de