Sommerflaute nicht mit uns --Die SEO Agentur fullseo.de--

connektar.de Presseverteiler, 29. Juni 2012

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization) wurde in den letzten Jahren immer komplexer, da die Suchmaschinen immer mehr technisch ausgereifte Möglichkeiten haben.

Gerade die letzten Algorithmus-Updates des Suchmaschinenriesen Google, nämlich Panda, Farmer, Penguin und Venice, haben das eindrucksvoll zur Schau gestellt. Nie haben Veränderungen der Kriterien zum Suchindex-Ranking so hohe Wellen geschlagen wie diese letzten noch andauernden Updates. Dabei hat auch der qualitative Anspruch an die SEO-Arbeit mittlerweile Dimensionen erreicht, die es einem Unternehmen oder einem einzelnen Webmaster kaum noch möglich machen, sein SEO selbst durchzuführen und zu steuern. Der Zeitaufwand ist einfach zu enorm. Daher wird die Rolle einer guten und seriösen SEO Agentur immer wichtiger.

Die Veränderungen bei SEO

Noch vor wenigen Jahren war es genug, genügend Backlinks zu generieren und eine Webseite mit neuen Inhalten zu füllen, wobei nicht einmal deren Werthaltigkeit ausschlaggebend war. Inzwischen haben die Suchmaschinenbetreiber aber Wege gefunden, die Qualität von Webseiten besser bewerten zu können. Das allumfassende Schlagwort ist hierbei "natürlich". Darunter fällt dann natürlicher Backlinkzuwachs, natürlicher Wachstum einer Seite, natürliche Vernetzung in den Social Medias. Gerade die Social Medias mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ stehen hier besonders im Fokus. Mitglieder dieser Netzwerke können Seiteninhalte bewerten. Fallen diese positiv aus, werden sie auch von deren Freunden und Freundesfreunden weitergetragen, also auf virale Weise. Anhand der Bildung solcher Netzwerke erkennen die Suchmaschinen diesen zuvor genannten natürlichen Wachstum. Aber auch die zu bewerbenden Seiten selbst werden mittlerweile genauer von den Suchmaschinen betrachtet. Bleiben beispielsweise Besucher lange oder nur sehr kurz auf einer Seite, liefert das Aufschluss über die Qualität. Denn auf einer schlechten Seite bleibt niemand lange.

Ohne SEO Agenturen ist es so gut wie unmöglich, überdurchschnittlich gut zu ranken

Doch dieser Aufbau ist nicht in wenigen Stunden oder Tagen durchzuführen. Vielmehr ist SEO eine Arbeit, die ein Internetprodukt, ob nun eCommerce- oder Webseite, ihre ganze Präsentationszeit über begleitet und weiter auf- und ausbaut. Dementsprechend kann SEO nicht mehr nebenher gemacht werden, sondern es muss eine SEO Agentur beauftragt werden. Die Aufgabe einer SEO Agentur ist es dann, diesen Auf- und Ausbau über einen gewissen Zeitraum zu übernehmen. Dazu wiederum sind entsprechende Gespräche zwischen der SEO-Agentur und dem Seitenbetreiber notwendig, damit die SEO Agentur um die Ansprüche und Bedürfnisse seiner Kunden weiß. Daraus erarbeitet die SEO Agentur dann ein Konzept, in dem auch festgehalten wird, welche Maßnahmen über welchen Zeitraum nötig sind, um welche Ziele realistisch erreichen zu können. Dabei muss der SEO Agentur aber auch von Anfang an klar sein, dass der Arbeitsaufwand, der Kostenfaktor und der erzielte Nutzen in einem ansprechenden, attraktiven Verhältnis stehen müssen.

Der regionale Aspekt

Ebenso ist es außerordentlich wichtig, dass diese Agentur in derselben Region wie seine Kunden ansässig ist oder dort zumindest Niederlassungen hat - wie hier beispielsweise im norddeutschen Raum. Denn auch bei der Local Search, also den regionalen Suchergebnissen, haben die Suchmaschinenbetreiber nachgelegt und die Ansprüche an SEO sind hier ebenfalls gewachsen. Demzufolge muss die SEO Agentur nicht nur wegen einer besseren Kommunikation in der Region sein, darüber hinaus soll die SEO-Agentur nämlich ebenso mit den regionalen Besonderheiten vertraut sein und wissen, wie diese in SEO Strategien einzubinden sind. Wie vorab bereits erwähnt, SEO ist längst keine Arbeit mehr, die "eben mal schnell" nebenher erledigt werden kann, sondern verlangt großes Wissen, Erfahrung und das gewisse Fingerspitzengefühl, damit Promotion-Strategien nicht plötzlich negative Auswirkungen zeigen. Wer also seine Webseite zum durchschlagenden Erfolg führen will, wird schnellstmöglich mit der SEO Agentur seiner Wahl zusammenarbeiten, denn wirklich jeder Tag zählt.

Über:

rimpel.net
Herr Timo Rimpel
Kappelner Str. 8
24996 Sterup
Deutschland

fon ..: 04637963878
fax ..: 04637963879
web ..: http://www.fullseo.de
email : service@fullseo.de

Wir wissen, dass unser Erfolg als SEO Agentur nur durch das konsequente Umsetzen unserer Unternehmensphilosophie gewährleistet wird. Tag für Tag überzeugen wir unsere Kunden von diesen Grundsätzen und helfen Ihnen dabei, Ihr Online Marketing optimal zu gestalten.

Pressekontakt:

Rimpel
Herr Timo Rimpel
Kappelner Str. 8
24996 Sterup

fon ..: 04637/963878
web ..: http://www.rimpel.net
email : timo@rimpel.net