trade-a-game.de erreicht Umsatz-Ziel in 2008

trade-a-game GmbH, 4. Februar 2009

(PresseEcho.de) Berlin, 04. Februar 2009. trade-a-game.de hat im Jahr 2008 einen Umsatz im mittleren einstelligen Millionenbereich erwirtschaftet und somit die eigene Zielvorgabe für 2008 erfüllt. Der Dezember war dabei mit einem Umsatz in Höhe von über 750.000 Euro der bisher erfolgreichste Monat in der Geschichte des Unternehmens.

„Die erfreulichen Zahlen aus 2008 ermöglichen uns einen sehr optimistischen Blick in die Zukunft. Unser Ziel für das Jahr 2009 ist es mit neuen Kategorien, wie CDs und Bücher, im Gebrauchtsegment weiter stark zu wachsen. Wir werden alles daran setzen, einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich zu realisieren“, berichten die Geschäftsführer Lawrence Leuschner und Marcus Börner.

Das Jahr 2008 war das Jahr der Veränderungen und Erweiterungen für den Online-Shop trade-a-game.de. Das starke Stammkundengeschäft und die Einführung neuer Produktkategorien begründeten das Wachstum in den vergangenen Monaten. Den Vorteil von trade-a-game.de, den An- und Verkauf von Gebrauchtware, lernen immer mehr Kunden zu schätzen: Die Zahl der registrierten Nutzer stieg im Januar auf über 120.000 an.
Die trade-a-game GmbH ist ein E-Commerce Unternehmen und betreibt unter www.trade-a-game.de eine Shoppingplattform für Videospiele und Entertainmentartikel. Das Sortiment umfasst sowohl neue und gebrauchte Artikel.
Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen innovativen Weg, besonders preiswert, einfach, schnell und sicher an Entertainmentprodukte zu gelangen: Alte Videospiele, Medienprodukte und Konsolen können auf der eigens für dieses Prinzip entwickelten Internet Applikation in Zahlung gegeben werden.
Seit 2008 bietet das Unternehmen einen weiteren Service der Inzahlungnahme an. Unter www.wegmitdenalten.de bekommen Kunden einfach und unkompliziert Geld für ihre gebrauchten Spiele und DVDs ausgezahlt.
Die trade-a-game GmbH wurde 2004 von Marcus Börner (GF IT & Logistic) und Lawrence Leuschner (GF Marketing & Sales) gegründet.
Madeleine Winter
Mail: m.winter@trade-a-game.de