Weiterentwicklung: Atmosphärisches Plasmagerät PlasmaBeam DUO

Diener electronic GmbH + Co. KG, 24. Juni 2009

(PresseEcho.de) Diener electronic hat ein weiteres atmosphärisches Plasmagerät Typ PlasmaBeam DUO entwickelt, welches ab sofort lieferbar ist. Neben den Plasmageräten PlasmaBeam und PlasmaBeam PC ist es der dritte Typ in der Reihe der atmosphärischen Plasmaanlagen bei Diener electronic.

PlasmaBeam DUO ist eine Plasmaanlage mit Doppeldüsenanordnung, mit denen künftig grö゚ere Flächen behandelbar sind. Die beiden Düsen haben die gleichen Parameter.

Die Steuerung des PlasmaBeam DUO hat entweder einen manuellen Modus mit Bedienelementen auf der Frontplatte oder einen halbautomatischen Modus über SUB-D Anschluss auf der Rückplatte (z.B. in der Verbindung mit bestehender SPS-Steuerung). Die Prozessüberwachung erfolgt automatisch durch die in das Gerät eingebaute Plasmastrom- und Gasdruck-Kontrolle. Jede Düse hat einen eigenen ワberwachungskreis, aber die beiden Düsen können nur gleichzeitig betätigt werden.

Der Einsatzbereich der Geräte der „PlasmaBeam“-Reihe liegen hauptsächlich in der kontinuierlichen Vorbehandlung (In-Line) von Kunststoffen, Gummi, Metallen, Glas und Keramik vor dem Verkleben und Bedrucken (Verpackungsindustrie, Elektronikfertigung, Automotive, Kabelfertigung, etc.).

Nähere Einzelheiten zu technischen Daten , Abmessungen, Anschlüssen und Optionen entnehmen Sie unserer Homepage oder kontaktieren Sie uns direkt.
Die Firma Diener electronic wurde 1993 gegründet.
Wir sind ein junges, expandierendes Unternehmen und sowohl national als auch international einer der führenden Hersteller von Niederdruck - Plasmaanlagen, Plasma-HF-Generatoren und Atmosphärischem Plasma.
Die Firma hat 2 Standorte:
1. Jettingen (Kreis Böblingen): Elektronik
2. Nagold (Kreis Calw): Elektronik, Prozessentwicklung, Maschinenbau, Vertrieb
Von Nagold aus werden unsere Plasmaanlagen weltweit exportiert.

Mittlerweile sind ca. 90 Mitarbeiter bei Diener electronic beschäftigt.
Im Jahr 2008 wurden ca. 400 Plasmaanlagen produziert.
Der Umsatz im Jahr 2008 beträgt ca. 7 Mio. €.
Im Jahr 2009 sind wir auf 16 Messen und Fachtagungen (Medtec, Medtec UK, Plast, Fachtagung IHK Nordschwarzwald, SMT, Fachtagung Swiss Bonding, Fachtagung Otti, Sensor+Test, Int. Scientific Symposium, Bondexpo, Semicon Europe, Fakuma, Parts2clean, Composites Europe, Productronica, Compamed) vertreten.
Diener electronic GmbH & Co. KG
Talstraße 5