Wie wichtig sind Prospektständer in der heutigen Zeit?

connektar.de Presseverteiler, 27. Juli 2012

Prospektständer und Werbeaufsteller sind im Rahmen der Verkaufsförderung unumgänglich. Doch mit welchen Werbeartikeln wirbt man am effektivsten?

Die Prospektständer sind die wichtigste Werbemöglichkeit um einen potentiellen Kunden in einen Laden oder ein Geschäft zu locken. Gerne verwenden die Firmen Plakatständer um dies zu errechen. Die Plakatständer werden so positioniert, dass der Passant quasi gar nicht dran vorbei gehen kann, weil er im Weg steht. Viele dieser Kundenstopper zwingen den Passanten anzuhalten und seine Richtung zu ändern. Einige von ihnen bleiben stehen, und betrachten dieses Hindernis genauer.

Und genau dann hat der Kundenstopper – Plakatständer – schon seine Wirkung getan. Der Zweck wurde erfüllt. Wenn es auch nur wenige Kunden sind, die sich den Plakatständer genauer ansehen, kommt es tatsächlich vor, dass sich einige von dem darauf beworbenen Angebot angesprochen fühlen. Sie betreten auf genau dieses Angebot hin den Laden. Hier liegt das Schicksal des Kunden dann in den Händen des Verkäufers. Die Werbung draußen auf der Straße hat ihre Pflicht erfüllt. Ob nun der vorherige Passant zu einem Kunden wird, liegt dann in der kompetenten Beratung des Verkäufers.

Kundenstopper sind also regelrechte Kundenfänger. Diese werden von den Firmen zu Werbezwecken genutzt. Nicht selten kommt es vor, dass über den Plakatständer oder ein anderes Werbemittel große Geschäfte gemacht werden. Die visuellen Werbemittel vor Ort wirken bei Weitem effektiver als die Werbung in Zeitschriften oder Zeitungen. Da man im Gegensatz zur Printwerbung – die man meistens zuhause liest – direkt vor Ort ist, kann der Kunde sofort in das Geschäft gehen um einzukaufen oder eine Dienstleistung anzunehmen.

Neben dem Plakatständer Prospektständer gibt es aber noch unzählige andere Werbemittel, um den Kunden auf bestimmte Angebote aufmerksam zu machen.

Prospektständer und Prospekthalter sind unerlässlich für jedes Unternehmen, welches effektiv Werbung betreibt. Diese eignen sich auch besonders auf Messen und Firmenveranstaltungen. Prospektständer aus gebürstetem Edelstahl werten jede Prospektpräsentation erheblich auf. Aber nicht nur auf Firmenveranstaltungen geben faltbare Prospektständer so Einiges her, auch in jeder Verkaufslocation, bietet ein Prospektständer dieser Herstellungsart, allen Kunden eine hervorragende Gelegenheit, in kurzer Zeit Informationen über alle Produkte und Dienstleistungen einzuholen.
Firmen die sich nicht auf speziellen Kundenkontakt spezialisiert haben, preisen Ihre Informationen, Prospekte und Broschüren gekonnt mit einem Prospektständer an. Der potenzielle Kunde entnimmt gern das Faltprospekt wenn er kurze Wartezeiten hat oder sich einfach näher über das Produkt informieren möchte.
Selbstverständlich bieten mittlerweile zahlreiche Anbieter Prospektständer aus Aluminium, Edelstahl oder Acryl an. Hier ist jedoch Vorsicht geboten. Minderwertige Produkte aus Fernost, die schon beim Auspacken auseinander fallen, sind weniger hilfreich um auf Messen oder Events einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Kunden haben hohe Ansprüche - schließlich sollte dieser Alu Prospektständer auch von Qualität sein. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Alu Prospektständer von Werbeträger Hobot in jeder Hinsicht hochwertig sind. Die Prospekthalter sind extrem stabil, belastbar, mobil und ansprechend im Design.
Faltbare Prospektständer sind mobil und bestens für den Einsatz auf Messen vorgesehen. Praktisches Tragezubehör wie Taschen und Trolleys sorgen für multifunktionale Mobilität. Hierbei ist vor allem der Alu Prospektständer realzip und der Prospektständer alu mit Aluminium Koffer zu erwähnen. Im Handumdrehen entfalten sich diese zu einem designorientiertem Display.
Ein umfangreiches Angebot an Werbeträgern wird hier angeboten: www.alu-prospektstaender.de

Über:

Werbeträger Hobot eK
Herr Christian Hobot
Leuschnerstraße 10
46397 Bocholt
Deutschland

fon ..: 02871/241 97 38
fax ..: 02871/241 97 39
web ..: http://www.alu-prospektstaender.de
email : info@alu-prospektstaender.de

Das Unternehmen Werbeträger Hobot eK mit Sitz in Bocholt hat sich auf die Absatz- und Umsatzförderung spezialisiert. Der Gesamte Bereich der Verkaufsförderung (VKF) wird abgedeckt. Der Schwerpunkt des Unternehmens ist das Ausstatten von Messe, Firmen, Ladenlokalen, öffentlichen Institutionen sowie der Groß- und Einzelhandel. Bestückt werden diese mit Prospektständer, Prospekthalter, Infoständer, Prospektregale, Werbeaufsteller und Displays.

Pressekontakt:

Werbeträger Hobot eK
Herr Christian Hobot
Leuschnerstr. 10
46397 Bocholt

fon ..: 02871/241 97 38
web ..: http://www.alu-prospektstaender.de/Kundenstopper
email : c.hobot@alu-prospektstaender.de