WÖHRL ist das beliebteste Modehaus Deutschlands

connektar.de Presseverteiler, 17. August 2012

Bestnoten bei Trendstärke, Beratung und Preis-Leistung

Laut einer im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführten, umfangreichen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität ist WÖHRL das beste Modehaus Deutschlands. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns und unseren Mitarbeitern dieses hervorragende Zeugnis ausstellen“, freut sich Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG. „Diese Wertschätzung bestärkt uns darin, unsere besonderen Stärken weiter zu entwickeln – allem voran unser Leistungsversprechen, mit dem wir uns seit fast 80 Jahren erfolgreich auf einem umkämpften Markt behaupten.“ Die Umfrageergebnisse zeigen, dass WÖHRL damit damals wie heute auf dem richtigen Weg ist: erstklassige, individuelle Beratung, einen guten „Riecher“ für aktuelle Modetrends und das beste Preis-Leistungsverhältnis der Branche – damit verwies WÖHRL den Mitbewerb eindrucksvoll auf die hinteren Plätze.

WÖHRL hat die zufriedensten Kunden
Mit fast 86 Prozent zufriedenen Kunden führt WÖHRL das Feld der Modehäuser souverän an: In punkto Servicequalität wurde das traditionsreiche Familienunternehmen sogar als einziges mit der Note sehr gut bewertet (81,3 von 100); auch für das Angebot an aktuellen Modetrends gab es von den Befragten die Bestnote (89,8 von 100). Und sogar beim studienweit schwierigsten Thema Preis-Leistungs-Verhältnis erzielte das Nürnberger Unternehmen die höchste Punktzahl (74,7 von 100) unter allen bewerteten Modehäusern. Unternehmenschef Olivier Wöhrl, der Enkel des Firmengründers, will dieses hervorragende Abschneiden als Gemeinschaftsleistung verstanden wissen: „Dieses starke Ergebnis ist eine Auszeichnung, die unser Unternehmen als Ganzes – Einkauf, Verkauf, Strategie – verdient hat. Das verdanken wir dem hohen Engagement unserer Mitarbeiter in allen Bereichen. Ebenso aber verdanken wir diese Auszeichnung natürlich unseren geschätzten Kunden, die durch ihre Bewertung in überwältigender Weise ihre Treue und Sympathie für WÖHRL ausgedrückt haben.“

Bestes unter neun Modehäusern
An der Online-Befragung zum Thema Mode-Einzelhandel nahmen insgesamt 3.467 Personen teil. Im Mittelpunkt der Befragung standen die Kundenmeinungen zu den Bereichen Service, Preis-Leistungsverhältnis und Einkaufsambiente. In die Auswertung kamen alle Unternehmen, zu denen sich jeweils mindestens 80 Personen geäußert hatten. Dieses waren neun Modehäuser. Unter den Modehäusern befanden sich Unternehmen, die mehrere unabhängige Marken im Produktsortiment aufwiesen und sich überwiegend auf großen Verkaufsflächen präsentierten.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.622

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials „WÖHRL“ als Quelle an – vielen Dank!

Über:

Rudolf Wöhrl AG
Frau Dr. Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München
Deutschland

fon ..: 089/998461-0
fax ..: 089/998461-20
web ..: http://www.woehrl.de
email : woehrl@hartzkom.de

Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 37 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.

Pressekontakt:

HARTZKOM
Frau Dr. Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München

fon ..: 089/998461-0
web ..: http://www.woehrl.de
email : woehrl@hartzkom.de