Besser organisiert und Zeit gespart

my moments Fotobuch-Verlag GmbH, 10. August 2017

Einzigartige Sharing-Funktion für die gemeinsame Arbeit an Fotobüchern

Der Fotobuchverlag my moments mit Sitz in Hamburg hat eine neue Teilen-Funktion für das Erstellen von Fotobuch-Projekten entwickelt. Ab sofort können Fotobuch-Liebhaber ihre Projekte ganz einfach über eine Sharing-Funktion mit Freunden oder Bekannten teilen und so gemeinsam an ihnen arbeiten. Das spart Zeit, vereinfacht den Ablauf der Fotobuch-Erstellung und hilft beim Organisieren der Inhalte. Eine bislang einzigartige Funktion.

Bisher waren Anwender einer Fotobuch-Applikation, die ein Gemeinschaftsprojekt erstellen wollten, auf sich allein gestellt. Das Zusammentragen aller Inhalte, die Gestaltung des Fotobuches und der Bestellvorgang lagen in der alleinigen Verantwortung des Fotobuch-Initiators.

„In den Gesprächen mit unseren Kunden haben wir gemerkt, wie schwer es für Trauzeugen und anderen mit solchen Projekten beauftragten Personen war, von anderen eingesammeltes Bild- und Textmaterial in ein einheitliches Fotobuch-Layout zu gießen. Da wurden unterschiedliche Formate bis hin zu handschriftlichen Papier an diejenigen geschickt, die mit einem Fotobuch-Geschenk beauftragt wurden.“, sagt my moments Geschäftsführer Jan Höppner.

Mit der neuen my moments Sharing-Funktion ändert sich das jetzt. Ein Kochbuch-, Hochzeitsbuch- oder Familienchronik-Projekt kann fortan durch mehrere Nutzer an verschiedenen Rechnern gestaltet werden. Niemand muss mehr seine persönlichen Login-Daten und Passwörter für Teammitglieder freigeben. So kann jeder eine individuelle Seite mit eigenen Rezepten, Fotos und nach seinen persönlichen Wünschen gestalten. Unabhängig davon, wie weit die Mitwirkenden voneinander entfernt leben. „Mit der neuen Share-Funktion bieten wir nun endlich eine Lösung für gemeinsame Fotobuch-Projekte, an denen sich jeder von seinem Rechner aus beteiligen kann.“

my moments Kunden sind erfreut über die neue Funktion. Anett Bölingen aus Rees schreibt: „Das Onlinefotobuch war für mich die perfekte Lösung, als ich ein Hochzeitskochbuch erstellen sollte. Statt selbst die Kochrezepte mit Fotos in die Vorlage zu schreiben, konnte ich einfach Freunde und Familienangehörige zu meinem Kochbuch einladen, damit diese ihre Buchseiten selbst gestalten. Das hat mir eine Menge Arbeit erspart“

Pressekontakt:
Jan Höppner
my moments Fotbuchverlag GmbH
Süllbergsterrasse 59
Telefon: +49 40/ 707 007 - 70
Telefax: +49 40/ 707 007 - 50
E-Mail: info@mymoments.de

Über die my moments Fotobuch-Applikation:

Die my moments Online-Applikation ist eine bedienerfreundliche Anwendung für das Erstellen von hochwertigen Fotobüchern, Grußkarten, Fotokalendern und -Leinwänden, die individuell bearbeitet werden können. Die Online-Applikation hält außerdem Designvorlagen bereit, die nach Belieben angepasst werden können. Die Fotobuch-Bearbeitung im Team ist durch die neue Sharing-Funktion jetzt noch einfacher. Teammitglieder können Fotobuch-Projekte mit Freunden und Bekannten teilen und gemeinsam eine Geschenkidee umsetzen.
Und so einfach funktioniert es:

1. Online-App im Webbrowser aufrufen (ggf. Flashplayer aktivieren)
2. Fotobuch als Kochbuch anlegen
3. Freunde zum Mitgestalten im Projekt einladen (Projekt teilen)
4. Freunde können nun eigene Seiten im Kochbuch-Projekt gestalten und speichern.
5. Kochbuch bestellen

Über my moments:

my moments wurde 2008 durch den Inhaber Jan Höppner in Hamburg gegründet und ist eine der ersten Online-Plattformen für die individuelle Erstellung hochwertiger Fotobücher. Im Laufe der letzten Jahre wurde das Angebot um Foto-Grußkarten, Fotokalender und Foto-Leinwände ergänzt. Die Online-Applikation hat durch die hoch flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten ein Alleinstellungsmerkmal.
Das Angebot von my moments richtet sich an Hobby- und Profifotografen, die ihre Bilder auf hochwertigen Printmedien individuell, mit eigener „Handschrift“ darstellen möchten und dabei Wert auf ein besonders bedienerfreundliches und leicht verständliches Programm legen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.mymoments.de

Original-Inhalt von my moments Fotobuch-Verlag GmbH und übermittelt von my moments Fotobuch-Verlag GmbH