Bildagentur Pitopia führt neue Credit-Pakete ein und lebt Kundennähe

Pitopia , 6. August 2009

(PresseEcho.de) Bilderkauf jetzt günstiger über Credits

Neben dem Direktbezug von Print- und Web-Bildern bietet die Karlsruher Bildagentur Pitopia ab sofort den Bezug von Credit-Paketen an. Gegenüber dem Einzelkauf von Bildern beinhalten die in Staffeln angebotenen Credit-Pakete ein Mehr an Credits von bis zu 30 Prozent. Die bei Pitopia erworbenen Credits behalten drei Jahre lang ab Kaufdatum ihre Gültigkeit - oft dreimal so lange im Vergleich zu anderen Anbietern. Auch der Kauf von Credit-Paketen auf Rechnung gehört zum Kundenservice.

Klare Preispolitik und Kundennähe
Ab sofort haben Kunden die Wahl zwischen Einzelbildkauf zu zwei Festpreisen (Print-Bild 29,95 € netto, Web-Bild 2,99 € netto) und dem Kauf von Credit-Paketen (10, 50, 100, 500, 1.000 und 3.000 Credits, 1 Credit entspricht 2,99 €), bei denen nach und nach Bildlizenzen gegen Credits eingelöst werden. "Wir verfolgen eine Strategie mit einfachen Preisstrukturen, Nachhaltigkeit unseres Angebots und hohe Kundenorientierung. Dies gilt auch für die neuen Credit-Pakete, die wir auf Wunsch unserer Kunden umgesetzt haben" beschreibt Pitopia-Gründerin Ute Jansing die Geschäftsphilosophie. "Für Mehrfachkäufer bieten die Credit-Pakete echtes Sparpotenzial bei gleichbleibend hoher Qualität unserer Bilder" veranschaulicht die Geschäftsführerin weiter. Zur Einführung der Credit-Pakete bietet Pitopia bis 12. September 2009 interessante Prämien, so z. B. einen Hubschrauber selbst zu fliegen.

Erstmals "Zentrum Bild" auf Frankfurter Buchmesse
Im neu gegründeten Gemeinschaftsareal "Zentrum Bild" der Frankfurter Buchmesse präsentiert Pitopia erstmals vor Ort seine treffergenaueste Bildsuche vom 14. bis 16. Oktober 2009 in Halle 4.1. Das "Zentrum Bild" bietet Bildkäufern einen guten Überblick über das internationale Bildangebot.
Über Pitopia
Pitopia GbR ist eine Online-Bildagentur, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu zwei Festpreisen von 29,95 Euro netto in Print-Auflösung und 2,99 Euro netto in Web-Auflösung je Bild vermittelt. Die Online-Plattform pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zähne und deckt sämtliche Bilderwelten ab. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem Preis deutlich unter Marktniveau und richtet sich damit gezielt an Redakteure, Medien, kleine und mittelständische Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie COOP Schweiz, MLP Finanzdienstleistungen AG oder SB-Warenhaus GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, Verlage, kleine und mittelständische Unternehmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.
Kontakt für Interessenten und Fotografen:
Pitopia
Veilchenstr. 13
www.pitopia.de
food.pitopia.de
redaktion@pitopia.de

Martina Wöhr
Tel. +49 (0)721.9 61 36 71
E-Mail: martina.woehr@pitopia.de

Presseservice
Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere kompakte Kurzübersicht mit Informationen zu Kurzbeschreibung, Zielgruppe, Highlights, Bildangebot, Preiskonzept, Qualität, Funktionen, Besonderheit, Kundenliste, Auszeichnung und Sonstiges gerne zu.

Bildmaterial
Für die Berichterstattung über diese Pressemitteilung von Pitopia können Sie das Layout-Bild Nr. 541405 mit dem Vermerk "Bilderkauf jetzt günstiger über Credits - © Pitopia, Carmen Steiner, 2009" verwenden. Wenn Sie die Printversion nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine Mail.

Original-Inhalt von Pitopia und übermittelt von Pitopia