Der PC hilft weniger zu streiten

Göbel Software, 3. Juni 2009

(PresseEcho.de) Schon wieder Streit mit meiner Frau. Dabei geht es wieder mal nur um eine Kleinigkeit. Vielleicht hilft hier ja die Trainingssoftware 'StrategieTrainer' weiter.

Ich starte die Software und wähle das Menü 'Gute Kommunikation'. Da finde ich als erstes die Verständnisstrategie. Wird wohl die richtige Strategie sein, da es mir ja darum geht, dass meine Frau mich besser versteht. Sie fühlt sich durch meinen Tonfall persönlich angegriffen. Dabei ist meine Kritik doch berechtigt.

Die Software 'SrategieTrainer' fragt zunächst nach einer Situation, die ich durchspielen will. Also gebe ich den letzten Streit mit meiner Frau ein. Beteiligte Person? Damit kann ja nur meine Frau gemeint sein. Was ich in dieser Situation getan oder gesagt habe? Ich habe im gereizten Ton gerufen "Warum macht mir keiner auf?"

Nun fragt das Programm, ob sich meine Frau nach dieser Reaktion verstanden fühlt? Hmmh. Nicht wirklich. Im Laufe der Fragen und Eingaben wird mir mein Anteil bewusster und auch, wie ich mit meiner Frau nochmals das Gespräch anders als bisher aufgreifen möchte.

Göbel Software bietet an, dass ich kostenlos eine verbesserte Version der Software bekomme, wenn meine Verbesserungsvorschläge aufgegriffen und umgesetzt wurden. Das hört sich interessant an, denn auf der Seite 'Aktuelle Verbesserungen' stehen allein für die letzten Monate mehrere Verbesserungen der Software.

Die neueste Version des StrategieTrainers kann hier kostenlos getestet werden:
www.selbstmanagement.de

Göbel Software ist ein innovatives Unternehmen das Erfolgsstrategien erforscht. Die daraus resultierende Trainings- und Coaching-Software können Menschen benutzen, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, mehr Lebensfreude zu entwickeln, kreativer die eigenen Ziele zu verwirklichen und eine größere Balance und Ausgeglichenheit zu erreichen.

Göbel Software
97616 Bad Neustadt