Kommunikationsfähigkeit am PC trainieren

Göbel Software, 3. Juni 2009

(PresseEcho.de) Göbel Software entwickelt seit Jahren Trainingssoftware mit der Nutzer Ihr Leben besser in den Griff bekommen. Der StrategieTrainer enthält eine Reihe von effektiven Strategien für unterschidelichste Lebensbereiche, u.a. zum Stress abbauen, Leistungsfähigkeit steigern, zur Verwirklichung der eigenen Visionen, zum Abnehmen, Rauchen aufhören, sich für Sport motivieren, Führungsfähigkeiten trainieren, Lebensfreude steigern.

Besonderen Wert wurde in der Weiterentwicklung des StrategieTrainers in den letzten Monaten auf die Verbesserung der Kommunikationsstrategien gelegt. Der Nutzer hat die Wahl zwischen verschiedenen Kommunikationsstrategien. Als erstes kann er sein Verständnis für die andere Person verbessern und Methoden der friedlichen Konfliklösung anwenden, um mit seinem Gegenüber bessere Lösungen bei Interessenkonflikten zu finden. Darüberhinaus findet der Nutzer auch eine Strategie zur Verbesserung seiner kommunikativen Flexibilität, eine Strategie zur Steigerung der Wirksamkeit seiner Kommunikation. Sich mit anderen Menschen zu verständigen und bessere Lösungen zu finden hat stets auch mit Führung zu tun. Wenn jemanden überzeugen oder mich mit ihm friedlich einigen möchte, führe ich ihn in eine von allen Beteiligten als gut empfundene Richtung. Der StrategieTrainer enthält im Menü \"Gute Kommunikation\" daher auch Strategien zur Steigerung der eigenen Fürhungsfähigkeiten.

Sie können die neueste Version des StrategieTrainers hier kostenlos testen: www.selbstmanagement.de

Göbel Software ist ein innovatives Unternehmen das Erfolgsstrategien erforscht. Die daraus resultierende Trainings- und Coaching-Software können Menschen benutzen, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, mehr Lebensfreude zu entwickeln, kreativer die eigenen Ziele zu verwirklichen und eine größere Balance und Ausgeglichenheit zu erreichen.

Göbel Software
97616 Bad Neustadt