Line Up zum Festival Maritim 2010 komplett

City Marketing Vegesack e.V., 26. Juli 2010

(PresseEcho.de) Okan-Santiago de Cuba, Cromdale (D), Banana Boat (PL), Bleeding Hearts (UK), Hooks & Crookes (IRL), La Bouline (F) und Fertig, Los!
Die Zeichen stehen auf Sommer, jede Menge Spaß und tolle Musik. Gutes Wetter ist vorprogrammiert, und somit steht einem erlebnisreichen Wochenende nichts mehr im Wege.
Europas größtes Sea-Music Festival, das vom 6. bis 8. August 2010 im historischen Hafen von Vegesack, an der maritimen Meile entlang des Stadtgartens, am Utkiek und in der Vegesacker Innenstadt stattfindet, hat für die ganze Familie viel zu bieten.

Das Line UP zum Festival Maritim 2010 in Bremen Vegesack ist jetzt komplett.

Mit dabei sind außerdem: Act of Mutiny (NL), Armstrong´s Patent (NL), Brogues (D),Chris Ricketts & Mark Willshire (UK), Chuck Plaisance (USA), Cobblestones (D), Green & Grey (D), Hart Backbord (D), Irish Bastards (D), Jugendsinfonie-Orchester Bremen-Nord und Hamburg (D), Lanz-Leut (D), Les Souillés (F), MaCajun (D), Marejol (E), Nobody Knows (D), Paddy´s Passion (NL), Pollyanna (F), Seyl & Treyl (NL) und´t Scheepsfolk (NL).
Außerdem treten die Chöre Beckedorfer Schifferknoten (D), Bremer Shantychor von 1978 (D), Chor Don Bleu (D), Shantychor Barend Fox (NL) und Shanty Chor Nordenham (D) auf. Des Weiteren haben Captain Säbelzahn und Theater Interaktiwo zugesagt. Mit „Käpt´n Ahoi – in der Bar zur platten Flunder“ präsentieren Christine Renken (Theater Interaktiwo)
und Bettina Pilster (Musikschule Casa della Musica) eine maritime Revue in bester Seemannmanier zu einer „rasanten Schlingerfahrt“ durch die „Untiefen“ der Weser.
Mehr als 100 Konzerte erwarten die Festival-Teilnehmer, das bislang ohne Eintrittspreise auskommt und von zahlreichen
Kooperationspartnern und Förderern unterstützt wird.
Die Veranstaltungsprogramme liegen in wenigen Tagen bei allen Partnern aus und kann unter www.festival-maritim abgerufen werden.
Das Festival Maritim findet bereits zum 12. Mal in Bremen-Vegesack statt und steht unter der Schirmherrschaft des Bremer Senators für Wirtschaft und Häfen, Martin Günthner.
Alle Informationen rund ums Festival gibt es auf www.festival-maritim.de.
Der City Marketing Vegesack e.V. ist ein eingetragener Verein und versteht sich als Dienstleister für den Standort mit seinen vielfältigen Belangen und Bedürfnissen. Entstanden ist er aus dem ehemaligen City-Ring, einer Werbegemeinschaft für Kaufleute, und hat sich 1998 mit neuen Zielsetzung allen Akteuren geöffnet, die sich engagiert am wirtschaftlichen Aufschwung unseres Mittelzentrums und damit auch des gesamten Bremer Nordens beteiligen wollen. Mit der Zielsetzung, die Entwicklung von Vegesack als Zentrum für Einkauf, Freizeit, Kultur und maritimen Tourismus zu fördern, wollen wir die Wirtschaftskraft und damit auch die Lebensqualität des gesamten Bremer Nordens stärken. Hanseatisches Medienbüro
Karoline Lentz
Schwachhauser Heerstraße 207A
Mail: hanseatisches-medienbuero@web.de

Original-Inhalt von City Marketing Vegesack e.V. und übermittelt von City Marketing Vegesack e.V.