Lösungsorientiertes Coaching

Göbel Software, 7. März 2009

(PresseEcho.de) Lösungsorientierte Kurztherapie hat sich in vielen klinischen Anwendungsgebieten bewährt. Es wird in der Arbeit mit süchtigen Patienten genauso erfolgreich angewandt wie bei Depressionen oder Ängsten.

Kern des lösungsorientierten Ansatzes ist die sogenannte Wunderfrage, mit der ein Wechsel aus der Problemtrance hin zur Lösungstrance unterstützt wird.

Göbel Software bietet in der Neuauflage des StrategieTrainers ein Lösungscoaching an für das eigene Selbstmanagement am PC an. Der Gecoachte kann das lösungsorientierte Coaching am eigenen PC für sich selbst nutzen. Die eigenen Eingaben werden gespeichert und im gezielten Fortschrittsinterview werden die Erfolge systematisch ausgebaut. Mehr Informationen: www.coaching-software.deGöbel Software ist ein innovatives Unternehmen das Erfolgsstrategien erforscht. Die daraus resultierende Trainings- und Coaching-Software können Menschen benutzen, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, mehr Lebensfreude zu entwickeln, kreativer die eigenen Ziele zu verwirklichen und eine größere Balance und Ausgeglichenheit zu erreichen.97616 Bad Neustadt
Email: submit@selbstmanagement.de
www.coaching-software.de