Software zur Stressbewältigung

Göbel Software, 5. Juni 2009

(PresseEcho.de) Stressbewältigung am PC? Eine bessere Tagesstrukturierung mit dem StrategieTrainer soll helfen, Stress erst gar nicht aufkommen zu lassen und mehr Lebensfreude zu empfinden. Wie funktioniert das?

Die Software StrategieTrainer leitet den Benutzer gezielt an, seinen Tag so zu gestalten, dass er eine gute Balance zwischen Überforderung und Unterforderung findet. Aus der Glücksforschung weiß man, dass Lebensfreude damit zu tun, ob man sich selbst zu hohe oder zu niedrige Ziele setzt. Dies macht sich die Software in der Tagesgestaltungsstrategie zunutze.

Der Benutzer wird trainiert, besser auf die eigenen Gefühle der Unter- und Überforderung zu hören. Dadurch entsteht weniger Stress und der Benutzer erfährt gleichzeitig, wie er durch die Wahl der richtigen Herausforderungen seine Leistungsfähigkeit und Lebensfreude steigert.

Der StrategieTrainer enthält darüber hinaus noch eine Reihe weiterer effektiver Strategien für unterschiedlichste Lebensbereiche u.a. zur Verwirklichung der eigenen Visionen, zum Abnehmen, Rauchen aufhören, sich für Sport motivieren, die Kommunikationsfähigkeit verbessern, Führungsfähigkeit trainieren etc.

Die neueste Version des StrategieTrainers kann kostenlos getestet werden:
www.selbstmanagement.de

Göbel Software ist ein innovatives Unternehmen das Erfolgsstrategien erforscht. Die daraus resultierende Trainings- und Coaching-Software können Menschen benutzen, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, mehr Lebensfreude zu entwickeln, kreativer die eigenen Ziele zu verwirklichen und eine größere Balance und Ausgeglichenheit zu erreichen.

Göbel Software
97616 Bad Neustadt