ssvn as

Was ist meine Immobilie wert?

GG Real Estate e. K., 28. März 2019

So ermittelt GG Immobilien für Kunden den Wert des Objekts

Ob Haus, Wohnung oder Grundstück: Beim Verkauf einer Immobilie stellen sich Eigentümer immer zunächst die Frage, wie hoch der Verkaufspreis sein soll. Damit dieser jedoch später nicht potenzielle Käufer verschreckt oder für den Hausbesitzer zum Nachteil wird, führen die Experten von GG Immobilien vorab eine professionelle Wertermittlung durch.

"Es gibt viele Gründe, das Haus, die Wohnung oder das Grundstück zu verkaufen. Damit dies aber auch erfolgreich und zügig gelingt, ist eine umfassende Wertermittlung enorm wichtig", erklärt Günther Gültling, Inhaber von GG Immobilien aus Krailling bei München. Er und seine Mitarbeiter berücksichtigen dabei alle Besonderheiten und greifen zudem auf jahrelange Erfahrungen in diesem Bereich zurück.

Doch wie gehen Günther Gültling und sein Team bei der professionellen Wertermittlung genau vor? Im ersten Schritt besichtigen die Immobilienexperten das Objekt vor Ort und überprüfen zum Beispiel die Bausubstanz sowie Ausstattung. Auch die Größe der Wohnfläche und das Baujahr spielen dabei eine wichtige Rolle. Entscheidend für den späteren realistischen Verkaufspreis ist auch, ob eventuell Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen. Doch nicht nur das Objekt wird bei einer Wertermittlung genauestens untersucht.

Eine ebenso wichtige Rolle spielt die Lage der Immobilie. So beeinflussen die Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten und die Nähe von Banken, Ärzten und Schulen die Attraktivität einer Immobilie und sind deshalb für die Wertermittlung von enormer Bedeutung. Zusätzlich haben Günther Gültling und sein Team auch den Ort - in dem sich das Objekt oder das Grundstück befindet - im Blick und analysieren unter anderem wirtschaftliche sowie demografische Faktoren.

Am Ende, wenn alle Daten zusammengetragen wurden, vergleichen die Makler von GG Immobilien es mit vergleichbaren Objekten, um einen realistischen Marktpreis festzulegen. "Die Wertermittlung gehen wir selbstverständlich mit unseren Kunden detailliert durch und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung", so der Immobilienmakler Außerdem nennen er und seine Mitarbeiter einen ungefähren Zeitraum, in dem die Immobilie verkauft werden könnte.

Anschließend erarbeiten der Inhaber und seine Mitarbeiter eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie und greifen dabei unter anderem auf Printanzeigen, Mailings, digitale Werbeanzeigen sowie virtuelle Besichtigungen und Immobilienvideoclips zurück. Am Ende des komplexen Verkaufsprozesses - der mit der Wertermittlung seinen Anfang nimmt - wechselt die Immobilie erfolgreich den Besitzer - und das zu einem Preis, mit dem Verkäufer und Käufer zufrieden sind.

Ausführliche Informationen zum Unternehmen sowie beispielsweise zu Immobilienmakler Starnberg , Haus verkaufen Starnberg und mehr sind auf https://www.gg-immobilien.de zu finden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

GG Real Estate e. K.
Herr Günther Gültling
Talangerstr. 29
82152 Krailling bei München
Deutschland

fon ..: 089 / 13 94 73 63
fax ..: 089 / 75 94 08 19
web ..: https://www.gg-immobilien.de
email : service@gg-immobilien.de

Seit 2000 betreut das Unternehmen GG Immobilien Interessenten und Eigentümer ganzheitlich bei ihren Immobiliengeschäften in München, in den Landkreisgemeinden Neuried, Planegg und Gräfelfing sowie in Starnberg mit den Umlandgemeinden Gauting, Stockdorf und Krailling. Das nach DIN EN 15733 zertifizierte Unternehmen unterstützt Mieter, Käufer, Vermieter und Verkäufer mit allen zugehörigen Dienstleistungen und vereint dabei fachliche Kompetenz mit dem bestmöglichen Service. Regelmäßige Bestnoten vieler zufriedener Kunden bestätigen die seriöse Beratung, faire Zusammenarbeit und professionelle Arbeit.

Pressekontakt:

wavepoint GmbH & Co. KG
Herr Johannes Brümmer
Moosweg 2
51377 Leverkusen

fon ..: 0214 / 70 79 011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.de


Original-Inhalt von GG Real Estate e. K. und übermittelt von connektar.de Presseverteiler