ssvn as

Weltrekord! Speaker aus Schleswig Holstein beim 1. Internationalen Speaker Slam.

Entscheidungsfinisher, 27. August 2019

Aufschieberitis betrifft viele Menschen. Warum sie nichts mit mangelnder Disziplin zu tun hat, erläutert Ulf Zinne beim 1. Internationalen Speaker Slam in Düsseldorf.

67 Speaker aus 18 Ländern und in drei Sprachen nahmen am 24. August am 1. internationalen Speaker Slam in Düsseldorf teil. Darunter auch Ulf Zinne, Experte für das Thema "Umsetzen von Entscheidungen".

Der 41-Jährige hatte sich zuvor als Finalist qualifiziert und überzeugte im Anschluss vor einer renommierten Fachjury aus DAX-Unternehmen, Redneragenturen und Medienvertretern.

Wie jeder andere Speaker hatte auch Ulf Zinne exakt fünf Minuten Zeit, um zu begeistern.

"In nur 300 Sekunden eine bleibende Botschaft zu vermitteln, war eine ganz besondere Herausforderung", so der Experte.

Eine weitere Herausforderung war zudem die Startzeit. Bei der vorangegangenen Startnummern-Vergabe zog er Platz 59 und durfte somit erst um 22.45 Uhr auf die Bühne.

Ulf Zinne setzte sich ab der ersten Sekunde für die Umsetzung von Entscheidungen ein. Einen besonderen Fokus legte er auf das Thema Aufschieberitis.

"Aufschieberitis ist ein Massenphänomen und besonders für die Menschen eine Qual, die endlich auf ihr nächstes Level wollen und einfach nicht verstehen, warum sie immer wieder die Dinge vor sich herschieben."

Seiner Aussage nach suchen viele Menschen den Grund für Aufschieberitis zu häufig in "mangelnder Disziplin". Mit Witz und einer starken Metapher führte er im Anschluss aus, dass jeder Mensch bereits genügend Disziplin besitzt und statt dessen zu oft innerlich verhandelt wird.

Gerade die wichtigen Entscheidungen sollten als "nicht länger verhandelbar" behandelt werden, so Zinne. Hieraus würden dann wichtige Ziele, wie mehr Selbstvertrauen automatisch folgen.

Wie gut seine Botschaft ankam, zeigte am Ende nicht nur die positive Reaktion des Publikums, sondern auch die Anzeige auf dem speziell installierten ‚Applausometer'.

Hermann Scherer, internationaler Top-Speaker und Initiator des Weltrekords, würdigte seinen Auftritt mit den Worten: "Sensationell. Eine echte Rampensau."

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Entscheidungsfinisher
Herr Ulf Zinne
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg
Deutschland

fon ..: 04020907424
web ..: http://www.entscheidungsfinisher.de
email : u.zinne@entscheidungsfinisher.de

Ulf Zinne ist Experte für das Thema "Umsetzen von Entscheidungen". Der 41-jährige ist seit 16 Jahren international tätig und arbeitete bisher mit über 40.000 Menschen aus 27 Ländern, vorwiegend aus dem Sales-Bereich. 2015 gründete er die Umsetzungsberatung "heart-working", aus der 2019 die Community der Entscheidungsfinisher hervorging.

Pressekontakt:

Entscheidungsfinisher
Herr Ulf Zinne
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg

fon ..: 04020907424
email : presse@entscheidungsfinisher.de


Original-Inhalt von Entscheidungsfinisher und übermittelt von connektar.de Presseverteiler