Platonakademie(251). Notiz / War der Rechenweg zur Elektronenmasse zu skizzenhaft? / Für Masse und Spin des Protons und für www.platonkademie.de (Stand 2009) sind die Ergebnisse zuverlässig

Platon-Akademie, 7. September 2019

Aus Sicht der PA gehen die Leptonen aus der Kombination von TR (Translationsraum) und DR (Direktionsraum, Richtungsraum) hervor. Nachdem die Berechnung der Protonenmasse bereits 2009 sehr genau vorlag (s. www.platonakademie.de, HS. V) und der DR sogar den Spin des Protons exakt zu h/4pi ergeben hatte (a.a.O. HS III, S. VI), gab nun PM(250) Anlass zu einer Überprüfung der Grundlagen für die Elektronenmasse.

Die Kombination von TR und DR war in PM(133) beschrieben. Es ergab sich: Sie war zu skizzenhaft dargestellt. Zweifel kamen auf, ob deshalb im Jahr 2013 nicht auch der Weg zur Berechnung der Elektronenmasse in PM(136) nur eine Skizze war, trotz des sehr zufriedenstellenden numerischen Ergebnisses.

Artikel PM(133) wurde deshalb gekürzt und auf das Gesicherte reduziert. Es kann sein, dass die PA angesichts aktuell werdender Themen wie Urfamilie und Sexualität die aufwändige Leptonen-Theorie Grundlagenforschern überlässt, die kein Interesse an Hypothesen haben.
______________________

Portrait der Platonakademie. Die 1995 von Anton Franz Rüdiger Brück erneuerte Platon-Akademie (PA) versteht sich als Fortsetzung und Abschluss der antiken (vgl. PM(239)). Sie versucht, im naturwissenschaftlich widerspruchsfreien Konsens die richtige Antwort auf die von griechischen Philosophen gestellten Fragen nach der Herkunft der Naturgesetze und nach der besten Gesellschaftsform zu finden. Vor allem ist sie als Internet-Akademie aktiv. Sie strebt keinen juristischen Status an (Verein etc.). Die PA wurde 529 von der Kirche aus weltanschaulicher Konkurrenz verboten.
A. Fr. R. Brück, geb. 1938, ist Autor dieser Artikel. Staatsangehörigkeit Deutsch, Humanistisches Gymnasium. Hochschulstudien: Physik, Mathematik, Philosophie, Psychologie. Ausgeübter Beruf: Bis 2000 Lehrer im Staatsdienst. Zuschriften bitte per Post an: s. Impressum in platonakademie.de

Original-Inhalt von Platon-Akademie und übermittelt von Platon-Akademie